2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 9 ist…

In der Vorwoche endete die Wahl zum Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI mit dem knappsten Endergebnis seit Einführung dieser Auszeichnung auf ligaportal.at. Am Ende trennte eine einzige Stimme die ersten drei. Derartig spannend sollte die Abstimmung nach dem neunten Spieltag nicht verlaufen, konnte sich doch dieses Mal ein Kandidat relativ klar vom Rest des Feldes absetzen. Wem dies gelungen ist, das erfahren sie hier:

 

Spieler der Runde 9 ist…

 

Patrick Leonhardsberger (Union Mühlbach)

Jeder einzelne der elf nominierten Spieler hätte sich den Sieg in dieser Kategorie absolut verdient gehabt, nichtsdestotrotz muss man wohl Patrick Leonhardsberger diesen Erfolg ganz besonders gönnen, war er doch jener Unglücksrabe, der bei der letzten Wahl mit dem denkbar kleinsten Rückstand von nur einer Stimme am obersten Treppchen vorbeischrammte. Zu überzeugen wusste sie der Angreifer der Union Mühlbach offenbar mit seiner starken Leistung, welche gekrönt wurde durch zwei Tore, beim 7:0-Kantersieg seines Teams über den ATSV St. Martin. Nach seinem Doppelpack gegen den Tabellennachzügler hält Patrick Leonhardsberger nun schon bei acht Saisontreffern, wodurch er nicht nur der aktuell torgefährlichste Spieler der Sipura-Elf ist, sondern auch in der ligainternen Schützenliste auf dem beachtlichen dritten Platz liegt. Insgesamt traf der Mühlbacher Eigenbauspieler in seiner noch jungen Karriere für seinen Stammverein bereits ganze 29mal in 86 Kampfmannschaftseinsätzen. Während der Torabschluss offensichtlich zu den Stärken von Patrick Leonhardsberger zählt, hat der talentierte Stürmer in dem einen oder anderen Bereichen, wie etwa in puncto Disziplin, durchaus noch großes Steigerungspotential. Schafft es ihr Spieler der Runde 9, anders als etwa vor einem Monat in der Partie gegen Kirchberg-Thening, als er nach einem rüden Einsteigen kurz vor Schluss ausgeschlossen wurde, seine Emotionen auf dem Platz in die richtigen Bahnen zu lenken, dann wird die Union Mühlbach mit ihm in Zukunft sicherlich noch viel Freude haben.

 

2. Platz: Christoph Schachinger (Union Edelweiß Linz 1b)

3. Platz: Zemir Seperovic (Union Edelweiß Linz 1b)

4. Platz: Andreas Krajinovic (ASKÖ ESV Westbahn Linz)

5. Platz: Jürgen Hartl (Union Babenberg Linz)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.