2. Klasse Mitte 14/15: Spieler der Runde 26 ist…

Zum 26. und damit letzten Mal wird in dieser Spielzeit die Auszeichnung zum Spieler der Runde in der 2. Klasse Mitte presented by HDI verliehen. Die Entscheidung über den Gewinner hatte, aufgrund der auf ligaportal.at bereits stattfindenden Wahl zum Spieler der Saison, wie schon in der Vorwoche die Redaktion zu treffen. Der Kandidatenkreis war wie gewohnt auf jene Akteure begrenzt, die es zum Abschluss der Meisterschaft noch einmal ins "EFM Versicherungsmakler“ Team der Runde geschafft hatten. Für jeden der elf Nominierten ließen sich mühelos Argumente finden. Letztendlich fiel die Wahl auf einen jungen Spieler, der sich am vergangenen Wochenende bereits einen weiteren Titel gesichert hatte.

 

Spieler der Runde 26 ist…

 

Egzon Qerimi (Union Edelweiß Linz 1b)

Obwohl eigentlich im Mittelfeld beheimatet, war der talentierte Spielmacher von Union Edelweiß Linz 1b, in der eben erst beendeten Meisterschaft, mit 26 Saisontreffern der torgefährlichste Akteur der gesamten Liga. Ausgerechnet am letzten Spieltag konnte Egzon Qerimi mit einem lupenreinen Hattrick in der zweiten Halbzeit bei der 3:4-Auswärtsniederlage gegen die Union Puchenau noch in der Torschützenliste an ASKÖ Dionysen-Stürmer Daniel Novakovic vorbeiziehen. Im gesamten OÖ-Unterhaus waren heuer letztlich nur acht andere Spieler vor dem gegnerischen Tor noch erfolgreicher, als der technisch hoch veranlagte Offensivspieler aus dem Kosovo. Die Offensivqualitäten von Egzon Qerimi, der seine Fußballerkarriere einst bei der ASKÖ Donau Linz startete, ehe es ihn im Sommer 2006 zur Union Edelweiß verschlug, wo er mit einem halben Jahr Unterbrechung beim FC Pasching anschließend auch verweilen sollte, blieben auch anderen Mannschaften nicht verborgen. Nach langen Jahren bei den Linzern steht demnach in der Sommerpause bei dem 22-Jährigen ein weiterer Vereinswechsel auf dem Programm. Der Abschied von Qerimi bei Union Edelweiß war die logische Konsequenz nach einem Zerwürfnis mit den Verantwortlichen im Kampfmannschaftsbereich des OÖ-Ligisten, das beinahe zum vorzeitigen Saisonende des Mittelfeldspielers geführt hätte. Letztendlich spielte er, dann aber doch noch sehr erfolgreich das Frühjahr als Regisseur des 1b-Teams zu Ende. Alleine von seinen Veranlagungen her, hat Egzon Qerimi sicherlich das Rüstzeug für höhere Aufgaben, womit es letztlich somit ganz allein an ihm liegen wird, sein Talent auch konstant auf den Platz zu bringen. Vieles wird diesbezüglich wohl auch eine reine Kopfsache sein.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.