2. Klasse Mitte 16/17: "handyshop.at" Spieler der Runde 2 ist…

Der zweite Spieltag in der 2. Klasse Mitte presented by HDI hatte wirklich aller Hand zu bieten. So bekamen die Zuschauer am vergangenen Wochenende bei großer Hitze nicht nur in jedem Duell mindestens drei Tore, sondern darüber hinaus auch noch imposante Aufholjagden, Platzverweise, Elfmeter, beeindruckende Weitschusstreffer und den einen oder anderen Premierensieg zu sehen. Welcher Akteur nun diese ereignisreiche Runde am meisten positiv geprägt hat, das oblag ganz alleine ihnen zu entscheiden. Am Ende sollte ihre Wahl auf den Kapitän des aktuellen Sensationsteams der Liga fallen! Jetzt Trainingslager buchen!

 

 

"handyshop.at" Spieler der Runde 2 ist…

 

Markus Bernsteiner (SV Oftering)

Zwei Spiele, zwei Siege, mit neun erzielten Toren gemeinsam mit den Titelfavoriten ASKÖ Oedt 1b und der SPG FC Stahl Westbahn Linz die beste Offensive der gesamten Liga und Platz drei in der Tabelle, einen viel besseren Saisonstart hätte sich der SVO wohl nicht erträumen können. Wenngleich sich nach gerade einmal zwei absolvierten Spieltagen eine Prognose für den weiteren Meisterschaftsverlauf nur sehr schwer treffen lässt, vieles deutet darauf hin, dass die Ofteringer ihrer erfolgreichsten Saison seit langer, langer Zeit entgegensteuern. Mit Neo-Spielertrainer Jürgen Ließ haben die Verantwortlichen des SV Oftering nicht nur einen jungen, hungrigen Übungsleiter, sondern gleichzeitig auch den lange gesuchten Goalgetter gefunden, was fünf Tore in nur zwei Spielen eindrucksvoll belegen. Nicht nur im Angriff präsentiert sich der momentane Tabellendritte zurzeit aber in guter Frühform, auch in der Defensive ließ man bislang nicht sonderlich viel anbrennen. Beim 3:0-Auswärtssieg über den ATSV St. Martin konnte SVO-Keeper Markus Bernsteiner sein Kasten sauber halten. Der Kapitän des derzeitigen Überraschungsteams der Liga, der einst seine Fußballerkarriere bei der ASKÖ Leonding begann, ehe er über den FC Blau-Weiß Linz und den SV Chemie Linz vor mehr als sechs Jahren beim SV Oftering landete, ist der sichere Rückhalt den es braucht, um erfolgreich sein zu können. Das letzte Mal dass die Ofteringer am Ende unter den Top-10 lagen, war in der Spielzeit 2012/13, als man den 7. Rang eroberte. Möglicherweise schafft es die Ließ-Elf mit Markus Bernsteiner als routinierten Schlussmann zwischen den Pfosten heuer diese Marke noch zu übertreffen. 

 

 

2. Platz: Kevin Mayer (SV Urfahr)

3. Platz: Ivan Pavlovic (SPG FC Stahl Westbahn Linz)

4. Platz: Manuel Peterwagner (DSG Union Haid), Matthias Müller (Union Puchenau)

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.