2. Klasse Mitte: Vorschau Runde 4

altAm vergangenen Spieltag gab es mit der SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf und der ASKÖ Dionysen/Traun zwei ganz große Gewinner, dementsprechend aber auch mit dem FC Blau Weiß Linz 1b und der Union Babenberg zwei Verlierer, die sich vom letzten Wochenende sicherlich weit mehr erhofft hatten. Für die Reserve der Königsblauen, sowie für die Hörmedinger-Elf heißt es nun sich in der bevorstehenden vierten Runde zu rehabilitieren, wobei die beiden mit dem SV Chemie Linz bzw. der ASKÖ Neue Heimat Linz auf zwei Mannschaften treffen werden, die zumindest in ihrer Reichweite liegen sollten. Kurze Infos zu diesen beiden und auch allen anderen Begegnungen der 2. Klasse Mitte presented by HDI finden Sie hier:

Sa, 07.09.2013, 15:00 Uhr

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz - Union Edelweiss Linz Juniors

Live-Ticker

ASKÖ Lions Flo-Soccer Linz Union Edelweiss Linz Juniors

Zwar treffen in dieser Partie mehr oder weniger zwei 1b-Teams aufeinander, die Ausgangsposition könnte dennoch unterschiedlicher kaum sein. Während die SPG LASK 1b/ASKÖ Zöhrdorf die Liga nahezu nach Belieben dominiert und nach drei Runden mit dem Punktemaximum und einem Torverhältnis von 18:1 von der Tabellenspitze lacht, schaffte es die Reserve des OÖ-Ligisten bis dato noch nicht in der neuen Spielzeit Fuß zu fassen. Zuletzt musste sich die extrem junge Stary-Elf sogar dem SV Chemie Linz, welcher davor 16mal in Folge verloren hatte, mit 3:5 geschlagen geben. Sowohl gegen die „Chemiker“, als auch zuvor gegen die ASKÖ Dionysen wäre für Edelweiß 1b jedoch mehr möglich gewesen, hätte man sich nicht immer durch zum Teil unnötige Ausschlüsse selbst geschwächt. Will man als krasser Außenseiter gegen den aktuellen Spitzenreiter auch nur den Funken einer Chance haben, dann sollte man am Samstag derartige Undiszipliniertheiten unbedingt unterlassen.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Ebelsberg Linz - ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

ASKÖ Ebelsberg Linz ASKÖ GK Westbahn ESV Linz

Beide Mannschaften halten nach drei Spieltagen bei zwei Siegen und einer Niederlage. Während man von den „Eisenbahnern“ einen derartigen Meisterschaftsstart durchaus erwarten konnte, kam die starke Frühform der ASKÖ Ebelsberg doch etwas überraschend, vor allem wenn man bedenkt, dass dieser Verein in der abgelaufenen Saison insgesamt gerade einmal sieben Punkte geholt hat. Mit dem Team von damals hat die Truppe von Neo-Coach Peter Wimmer aber nur mehr wenig gemeinsam. Mit etlichen Neuzugängen ist den Ebelsbergern ein wahrer Leistungssprung gelungen. Zwei starken Gegnern, wie der Union Mühlbach und der ASKÖ Blaue Elf, konnte man zuletzt bereits Paroli bieten, gut möglich also, dass der ehemalige Nachzügler auch am kommenden Spieltag den ESV vor Probleme stellen kann.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Dionysen/Traun - ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Live-Ticker

ASKÖ Dionysen/Traun ASKÖ SC Kirchberg-Thening

Die Bezeichnung als Spitzenspiel der Runde ist für diese Paarung sicherlich zutreffend, empfängt doch der aktuelle Zweit-, den Drittplatzierten der Liga. Beide Mannschaften wussten bis dato absolut zu gefallen, wobei vor allem das Spiel nach vorne sowohl bei den Traunern, als auch bei den Kirchberg-Theningern bislang bestens funktionierte. Im Schnitt erzielten diese zwei Vereine bisher mehr als vier Tore pro Spiel. Für ausreichend Unterhaltung sollte am Sonntag am Sportplatz der ASKÖ Dionysen demnach gesorgt sein. Die Hodzic-Elf konnte am vergangenen Spieltag mit der Union Babenberg bereits einen Mitanwärter auf die vorderen Plätze ganz klar besiegen, ob ihr Ähnliches gegen die noch ungeschlagenen und somit ebenfalls mit viel Selbstvertrauen ausgestatteten Gäste gelingen wird, bleibt abzuwarten.

Sa, 07.09.2013, 16:00 Uhr

SV Franckviertel Linz - Union Babenberg Linz Süd

Werde Live-Ticker-Reporter und gewinne Traumurlaub, Gasgrill, iPads, LED TV und 100 adidas-Bälle!

SV Franckviertel Linz Union Babenberg Linz Süd

Nach saisonübergreifend 16 Niederlagen en suite schaffte es der SV Chemie Linz zuletzt nicht nur gegen die Reserve der Union Edelweiß nicht zu verlieren, sondern sich am Ende sogar drei Zähler zu sichern. Ein Erfolgserlebnis nach so langer Zeit sollte doch eigentlich ungemein beflügeln, wobei Trainer Harald Berger im kommenden Spiel gegen die Union Babenberg mit Marko Rajcic, Kevin Kaiser und Mustafi Serdal gleich drei Akteure aufgrund von Sperren vorgeben muss. Der ohnehin bereits eher dünn besetzte Kader der „Chemiker“ schrumpft dadurch bedrohlich zusammen. Bei den Gästen aus Babenberg hatte Coach Wolfgang Hörmedinger, nach zwei bitteren Schlappen in Folge, wohl auch viel psychologische Arbeit zu verrichten, um sein Team wieder zurück in die Erfolgsspur zu hieven. Vor allem das 1:7-Debakel gegen die ASKÖ Dionysen in der Vorwoche dürfte den ambitionierten Babenbergern noch schwer im Magen liegen. Die Chance auf Wiedergutmachung bietet sich für den Dritten der Vorsaison bereits in drei Tagen. Gut möglich dass dann die Union Babenberg wieder ein völlig anderes Gesicht zeigen wird, als zuletzt.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ASKÖ Neue Heimat Linz - FC Blau-Weiß Linz Amateure

Live-Ticker

ASKÖ Neue Heimat Linz FC Blau-Weiß Linz Amateure

Das Linzer Derby zwischen Blau-Weiß und Schwarz-Weiß stand in der letzten Runde nicht nur in der Regionalliga Mitte, sondern auch in der 2. Klasse Mitte im Mittelpunkt des Interesses. Am Ende kam die Reserve der Königsblauen im Duell der beiden Titelfavoriten mit 1:7 unter die Räder. Dementsprechend unzufrieden zeigte sich Harald Leitner, der Sportliche Leiter des FC Blau Weiß Linz 1b, mit dem Auftritt seines Teams und im Besonderen mit der Leistung einiger vielversprechender Nachwuchstalente. Dass diese aus ihren Fehlern gegen die SPG bereits etwas gelernt haben, können die Perspektivspieler von Blau Weiß am Sonntag gegen die ASKÖ Neue Heimat unter Beweis stellen. Die Pöcksteiner-Elf ist nach drei Spieltagen noch punktelos, wobei man zuletzt aufsteigende Form bewies. So fehlte gegen den ESV Westbahn nicht mehr viel auf den ersten Zähler in der Saison 2013/2014. Ob dieser gegen Aufstiegsaspirant FC Blau Weiß Linz 1b gelingen wird, erscheint fraglich, zumal es gut möglich ist, dass die Reserve des Regionalligisten wieder auf den einen oder anderen Spieler aus dem Kader der ersten Mannschaft zurückgreifen wird, spielt diese doch bereits zwei Tage zuvor.

So, 08.09.2013, 16:00 Uhr

ATSV Dachclean St.Martin/Traun - Union Mühlbach

Live-Ticker

ATSV Dachclean St.Martin/Traun Union Mühlbach

Recht viel schlechter hätte für den ATSV St. Martin/Traun der Meisterschaftsbeginn gar nicht verlaufen können. Neben den zwei Niederlagen in den ersten beiden Partien und einem Torverhältnis von 1:10, gesellten sich zusätzlich noch Probleme hinsichtlich der Reservemannschaft. So fand man zum Saisonstart nicht genügend Spieler um mit der 1b antreten zu können. Beim zweiten Versuch sollte diese Hürde zwar gemeistert werden, dafür musste das Spiel der zweiten Garnitur des ATSV kurz vor dem Ende nach einem Tumult abgebrochen werden. Es ist den Traunern zu wünschen, dass sie ihren Abwärtstrend, welcher sich bereits im vergangenen Frühjahr abzuzeichnen begonnen hat, alsbaldig stoppen können. Dabei wird Raimund Ferlitz übrigens nicht mehr mithelfen. Der nunmehrige Ex-Coach von St. Martin trat nach der 0:6-Pleite gegen Kirchberg-Thening zurück und sitzt somit im Heimspiel gegen die Union Mühlbach nicht mehr auf der Betreuerbank. Die Gäste waren ihrerseits zuletzt spielfrei und reisen somit ausgeruht nach Traun. Die Mühlbacher müssen in der kommenden Partie aber auf die gesperrten Michael Mayrhauser und David Umbauer verzichten. Dennoch ist die Sipura-Elf in diesem Duell sicherlich zu favorisieren.

 

 

von Michael Obrecht

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.