Lasberg gegen Reichenthal: Erst schaufeln - dann siegen

altaltIn der elften Runde der 2. Klasse Nord Mitte feierte die Union Wimberger Haus Lasberg einen hart erkämpften 3:2-Heimerfolg über die Union Reichenthal. Beide Mannschaften hatten mit dem harten Boden zu kämpfen. Für Lasbergs Spieler war das Spiel eine Doppelbelastung, zuvor hatten sie das Spielfeld noch vom Schnee befreit. Erst dadurch konnte das Match über die Bühne gehen.


"Ein großes Kompliment an alle, die den Platz am Vormittag noch geräumt haben“, freut sich Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger über den Zusammenhalt im Verein. Auf dem harten Boden war allerdings kaum ein spielerisch hochstehendes Match zu erwarten. Die 250 Zuschauer in der Wimberger Arena in Lasberg sahen aber dennoch zwei Teams, die sehr kompakt auftraten. In den ersten 30 Minuten entwickelte sich eine offene Partie, in der die Hausherren nach 44 Minuten auch in Führung gingen. Nach einem Eckball von Benjamin Schmid war Tomas Lestina zur Stelle. Mit der 1:0-Führung für Lasberg ging es auch in die Halbzeitpause.

Vier Treffer nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel sollten die Zuschauer noch vier Treffer zu sehen bekommen. Nach einer Stunde war es Reichenthals Manuel Sonnberger, der mit einem herrlichen Schuss aus 22 Metern genau unter die Latte traf. "Ein Traumtor“, zollte selbst Lasbergs Thomas Reidinger dem Torschützen Anerkennung. Die Hausherren steckten aber nicht zurück und kamen nur sieben Minuten später durch Andreas Jobst erneut zur Führung. Nach einem Eckball erhöhte Michael Hackl fünf Minuten vor dem Ende auf 3:1 für den Favoriten. Das 3:2 durch Reichenthals Manuel Sonnberger in der Nachspielzeit war nur noch Kosmetik. "Alles in Allem war es ein verdienter Sieg. Reichenthal hat aber über das gesamte Spiel sehr gut dagegen gehalten“, bilanzierte Lasbergs Sektionsleiter Thomas Reidinger den achten Sieg im zehnten Saisonspiel.

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter