Die Goalgetter der Liga: Asmir Ikanovic

altNeben der gewohnten Bericherstattung rund um Transfers, Trainerwechsel und aktuellen Neuigkeiten bei den Klubs, der Erstellung der Teams der Hinrunde und den Hinrundenzeugnissen zu jeder der 26 Ligen wird unterhaus.at im Winter auch die Goalgetter in allen Spielklassen genauer unter die Lupe nehmen. Ein Altbekannter im oberösterreichischen Fußballunterhaus - Asmir Ikanovic - vom SV Urfahr führt zur Winterpause in der 2. Klasse Nord-Mitte als gelernter Verteidiger die Torschützenliste an. Neben einem Kurzportrait, wollen wir auch eruieren, wann, wo und gegen wen der Angreifer am öftesten traf.


Asmir Ikanovic ist kein unbeschriebenes Blatt mehr im Fußball(-Unterhaus). Der Routinier ist, nachdem er in der Bundesliga für Casino Bregenz gespielt hat (60 Spiele, 3 Assists), zu Weißkirchen in die Landesliga Ost gewechselt. Am 7. 10. 2001 hat Ikanovic im Alter von 26 Jahren für sein Heimatland Bosnien-Herzegowina sein Länderspieldebüt gegeben und zwar in der WM-Quali 2002 beim 5:0 gegen Liechtenstein. In Oberösterreich spielte er neben Weißkirchen auch bei Baumgartenberg und der ASKÖ Luftenberg. Im Sommer wechselte er zum SV Urfahr, wo er nun als offensiver Mittelfeldspieler agiert. 


STATISTISCHE DATEN

Asmir Ikanovic

Tore

11

Tore / Spiel

1,00

Minuten pro Tor

90

1. Halbzeit

9

2. Halbzeit

2

01. - 30. Minute

3

31. - 60. Minute

7

61. - 90. Minute

1

Elfmetertore

2

Heimtore

2

Auswärtstore

9

Keine Tore (bei 11 Einsätzen)

5

Führungstore

5

Ausgleichstore

0

Siegestore

0

Tore gegen Nachzügler

3

Tore gegen Mittelständler

8

Tore gegen Spitzenteams

0


Fazit: Sehr interessant ist die Statistik des 36-jährigen Routiniers. Neun von seinen elf Toren erzielte Ikanovic auswärts, das heimische Publikum dürfte ihm nicht sonderlich liegen. Außerdem trifft Ikanovic vorwiegend in der ersten Spielhälfte, nur zwei seiner elf Treffer erzielte er im zweiten Abschnitt (eins davon in der 48. Minute). So bringt er sein Team sehr oft in Führung und schafft sehr früh klare Verhältnisse. Interessant ist außerdem, dass er fünf Mal gar nicht getroffen hat, das heißt: Wenn er trifft, dann zumeist gleich doppelt!


Lino Heiduck

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter