2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

altExklusiv auf unterhaus.at nimmt ASV Hagenbergs Sektionsleiter Klaus Edlmayr die zwölfte Runde der 2. Klasse Nord-Mitte unter die Lupe und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach dem überraschenden Rücktritt von Trainer Kurt Habichler wird die Mannschaft des noch sieglosen Tabellenletzten vorübergehend vereinsintern betreut. Im Auswärtsspiel gegen Windhaag/Freistadt wollen die Hagenberger ihren Negativlauf von zuletzt sechs Niederlagen in Serie stoppen und endlich wieder anschreiben. Der Sektionsleiter steht diesem Vorhaben sehr positiv gegenüber, zeigte das Team doch zuletzt gegen Tabellenführer Lasberg eine kämpferisch starke Leistung, und traut seinen Mannen sogar den ersten "Dreier" in dieser Saison zu.

Samstag, 14 Uhr, Union Windhaag/Freistadt – ASV Hagenberg  Tipp:  0:1
Nach der unglücklichen Last-Minute-Niederlage gegen Tabellenführer Lasberg sind unsere Jungs extrem heiß und bis in die Haarspitzen motiviert, um diesen Aufwärtstrend weiter fortzusetzen. Wir werden, wie zuletzt, auf ein massiertes Defensivkonzept setzen, vorne um unser Leben rennen und hoffen, dass wir die sich bietenden Chancen effektiv nützen können. Darum glaube ich, dass wir der routinierten Schmalzer-Elf das Leben sehr schwer machen werden und möglicherweise sogar den ersten Saisonerfolg bejubeln können.

Samstag, 14 Uhr, Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach – ASKÖ Treffling  Tipp:  1:1
Die Hinrunde ist für die Reichenauer bis dato absolut nicht nach Wunsch gelaufen. Einzig Torjäger Jiri Turek strahlt wirkliche Torgefahr aus. Die Limberger-Elf aus Treffling schätze ich stärker als letzte Saison ein und hat vergangene Woche mit dem Heimsieg gegen Windhaag aufzeigen können. Daher traue ich den Gästen ohne weiteres ein Unentschieden im Waldparkstadion zu.alt

Samstag, 14 Uhr, Union Wimberger Haus Lasberg – DSG Union Gutau  Tipp:  4:1
Obwohl die heimische Pröll-Elf gegen meine Mannschaft nicht restlos überzeugen konnte, sehe ich sie im Duell gegen die sich am absteigenden Ast befindlichen Gutauer als klaren Favoriten. Die Mannen von Übungsleiter Alfred Petz sind nach dem überragenden Saisonstart wieder am Boden der Realität gelandet. Vor allem in der Defensive hapert es noch ein wenig bei den Gästen. Diese Schwäche wird die bärenstarke Lasberger Kreativabteilung, bestehend aus Stefan Wald, Mario Gratzl und der tschechischen "Zaubermaus" Tomas Maruska, ausnützen und den Gutauer Verteidigern einen heißen Tanz bescheren. Demzufolge tippe ich auf einen klaren Heimsieg.

Samstag, 14 Uhr, SV Sandl – Union Alberndorf  Tipp:  2:2
Der einstige „Prügelknabe“ aus Sandl absolviert eine mehr als nur passable Hinrunde und erntet nun die Früchte harter und kontinuierlicher Arbeit. Mit Alberndorf gastiert eine  Mannschaft in Sandl die ich nur sehr schwer einschätzen kann. Doch zuletzt fünf Siege in Serie sprechen für sich und sind ein Zeichen für gute Qualität. Eine spannende Partie die mit einer Punkteteilung enden könnte.

Sonntag, 14 Uhr, Union Leopoldschlag – Union Hochreiter Bad Leonfelden  Tipp:  2:5
Nach acht Runden in Folge ohne Punktgewinn konnte die heimische Thoma-Elf gegen Sandl wenigstens wieder einmal anschreiben und zumindest einen Zähler ergattern. Die Mannen von Trainer Harald Pühringer scheinen schön langsam zu einem echten Kollektiv zu werden und untermauern ihre Rolle als Aufstiegsaspirant immer deutlicher. Für die individuell enorm stark besetzten Bad Leonfeldener darf der Vorletzte aus Leopoldschlag keinen Stolperstein darstellen. Daher wird sich der Tabellenzweite auch auswärts recht deutlich durchsetzen.

Sonntag, 14 Uhr, Union Rainbach/M. – Union Kefermarkt  Tipp:  1:0
Eine immens schwer zu beurteilende Begegnung. Beide Teams sind katastrophal gestartet, kommen jedoch schön langsam immer besser in Schuss. Ich erwarte ein sehr knappes Duell, in welchem möglicherweise der Heimvorteil der entscheidende Faktor sein könnte. Ich tippe deshalb auf einen hauchdünnen Sieg der Stöglehner-Elf.

Spielfrei:  Union Unterweitersdorf


Marco Wolfsberger

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich
Fußballreisen zur EM 2020
Fußballreisen zur EM 2020 - Ligaportal bringt dich zu den EM-Spielen des österreichischen Nationalteams
Fußball-Tracker
Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter