2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau & Expertentipp Runde 15

2nm-runde-stumptnerIn der 2. Klasse Nord-Mitte steht die zweite Runde nach der Winterpause auf dem Programm, für eine Überraschung sorgte letzte Woche Schlusslicht St. Veit i. M., das gegen Rainbach einen Punkt mitnehmen konnte. Leader Urfahr hatte gegen Windhaag b. Fr. zu kämpfen, holte schlussendlich aber doch drei Punkte. Trainer Martin Fröhmel von der Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach konnte von ligaportal.at als Tippexperte für diese Runde gewonnen werden.

 

Samstag, 30.3., 15:30 Uhr: Union Leopoldschlag - Union Wimberger Haus Lasberg

leopoldschlag unionlasberg unionMartin Fröhmel: "Lasberg ist vorne dabei, da gibt es für mich keine Diskussion. In Leopoldschlag wird man einen klaren Auswärtssieg einfahren können."

Expertentipp: 1:4

 

 

Union Leopoldschlag (11. Platz):
Heimbilanz: 2 Siege, 2 Remis, 2 Niederlagen
Hinspiel: 2:2

Union Wimberger Haus Lasberg (2. Platz):
bester Torschütze: Andreas Jobst
noch keine Niederlage in sechs Auswärtspartien

 

Samstag, 30.3., 15:30 Uhr: Union St. Veit i. M. - Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach

st veit im muehlkreis unionreichenau-otteschlag-haibach sportunionMartin Fröhmel: "Für uns ist das eine immens wichtige Partie, ein 6-Punkte-Spiel. Wir haben leider ein paar Ausfälle, aber wir sind in der Lage, diese kompensieren zu können, wir sind gut drauf, nachdem wir auch in der letzten Runde punkten konnten."

Expertentipp: 1:2

Union St. Veit i. M. (12. Platz):
schlechtestes Heimteam der Liga
Torverhältnis vor eigenem Publikum: 11:18

Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach (13. Platz):
bester Torschütze: Reinhard Horner mit zehn Treffern
in sechs Auswärtspartien vier Punkte geholt

 

Montag, 1.4., 16:30 Uhr: SV Sandl - ASKÖ Treffling

sandl svtreffling askoeMartin Fröhmel: "Sandl hat sich verstärkt und könnte vielleicht für eine Überraschung sorgen, sie kommen ja zum ersten Mal zum Einsatz im Frühjahr. Treffling ist auswärts sehr stark, ganz im Gegensatz zu den Heimspielen."

Expertentipp: 2:1

 

SV Sandl (4. Platz):
Heimbilanz: 2 Siege, 1 Remis, 2 Niederlagen
letzter Heimsieg am 30. September 2012

ASKÖ Treffling (7. Platz):
drittbestes Auswärtsteam der Liga
Torverhältnis auswärts: 15:11

 

Montag, 1.4., 16:30 Uhr: SV Freistadt 1b - Union Rainbach i. M.

freistadt svrainbach unionMartin Fröhmel: "Das wird eine sehr ausgeglichene Partie, denn Freistadt 1b ist spielerisch eine sehr gute Mannschaft. Rainbach ist sehr kampfstark. Aus meiner Sicht wird es in dieser Partie keinen Sieger geben."

Expertentipp: 1:1

 

SV Freistadt 1b (10. Platz):
erst ein Heimsieg in sieben Partien
Torverhältnis zuhause: 15:18

Union Rainbach i. M. (6. Platz):
vier Punkte in fünf Auswärtspartien
bester Torschütze: Frantisek Bambule mit acht Toren

 

Montag, 1.4., 16:30 Uhr: Union Oberneukirchen - SU Bad Leonfelden

altoberneukirchen unionMartin Fröhmel: "Bad Leonfeldne ist noch nicht im Rhythmus drinnen, hatte noch kein Meisterschaftsspiel. Oberneukirchen ist eine sehr starke Mannschaft, das haben wir letzte Woche am eigenen Leib spüren müssen."

Expertentipp: 2:1

 

Union Oberneukirchen (5. Platz):
zuhause erst eine Niederlage hinnehmen müssen
bester Torschütze: Jan Bumba mit acht Treffern

SU Bad Leonfelden (9. Platz):

Torverhältnis auswärts: 8:9
Auswärtsbilanz: 1 Sieg, 2 Remis, 2 Niederlagen

 

Montag, 1.4., 16:30 Uhr: Union Reichenthal - SV Urfahr 1912

altreichenthal unionMartin Fröhmel: "Das wird eine interessante Partie. Reichenthal ist spielerisch sehr stark. Urfahr ist in dieser Saison das Maß aller Dinge. Trotzdem denke ich, dass die Heimischen für eine Überraschung sorgen können."

Expertentipp: 2:1

 

Union Reichenthal (3. Platz):
viertbestes Heimteam der Liga
bester Torschütze: Manuel Sonnberger

SV Urfahr 1912 (1. Platz):
Auswärtsbilanz: acht Siege in acht Spielen
bester Torschütze: Asmir Ikanovic mit elf Treffern

Spielfrei: Windhaag b. Fr.

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.