Leader Urfahr hat sich diesen Sieg sicher leichter vorgestellt - 1:0 gegen Freistadt 1b!

urfahr svfreistadt svAm Sonntagnachmittag empfing der Tabellenführer der 2. Klasse West-Nord, der SV Urfahr 1912, den SV Freistadt 1b. Die Elf von Trainer Friedrich Ulmer tat sich ungewohnt schwer und Freistadt 1b wollte seine Chance nutzen. Trotzdem hatte die Heimelf mehrere gute Möglichkeiten, es fand allerdings nur ein Ball den Weg ins Tor, bereits in der ersten Hälfte fiel der Siegestreffer für Urfahr.

Duell auf Augenhöhe

Es wird für Urfahr vielleicht nicht die ganz so leichte Partie, die man sich vorgestellt hat, immerhin trat man vor eigenem Publikum gegen den Elften der Liga an, von der Papierform eigentlich eine klare Sache. Der SV Freistadt 1b bietet dem Tabellenführer dann ordentlich Paroli, obwohl man schon sagen muss, dass sich Urfahr einige gute Chancen herausspielt und Freistadt in dieser Hinsicht nicht so viel zu bieten hat. In der 33. Minute fällt dann das einzige Tor in dieser Partie, Dino Becarevic ist der Torschütze und bringt die Heimelf in Führung.

Urfahr mit vielen Chancen - eine davon wird genutzt

Wenig später eine unschöne Szene, denn Simon Rumetshofer von Freistadt muss mit einem Schlüsselbeinbruch vom Platz, dies geschieht allerdings ohne wirkliches Fremdverschulden, denn bei einem Kopfballduell prallen gleich drei Spieler zusammen. Es bleibt bis zum Pausenpfiff beim 1:0 und nach dem Seitenwechsel versucht Urfahr, eine schnelle Entscheidung in Form eines zweiten Treffers herbeizuführen, doch immer wieder hält Christoph Schaferl Freistadt 1b im Spiel, er zeigt tolle Paraden und bringt die Offensivkräfte des Tabellenführers zum Verzweifeln. Trotzdem wird der Kampfgeist der Gäste nicht belohnt, man muss sich 0:1 geschlagen geben.

Gernot Schmid (Sektionsleiter SV Freistadt 1b): "Wir haben wirklich gut gespielt, wir haben Urfahr Paroli geboten. Trotzdem muss man sagen, dass Urfahr viele gute Torchancen vorgefunden hat. Unser Goalie hat uns heute lange im Spiel gehalten. Ich bin sehr zufrieden mit dem Auftreten unserer Mannschaft."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.