Urfahr bleibt auch gegen Zweiten Lasberg ohne Niederlage!

lasberg unionurfahr svIn der 2. Klasse Nord-Mitte wartete man in der 21. Runde auf das Spitzenspiel der Liga, denn die Union Wimberger Haus Lasberg hatte den Leader zu Gast, den SV Urfahr 1912. Der Tabellenzweite hatte aber von Beginn an Probleme, ins Spiel zu kommen, Urfahr hatte die Partie im Griff und so geht es mit einem 2:0 für die Gäste in die Kabinen. In der zweiten Halbzeit versucht Lasberg zurückzukommen, doch mit dem 3:0 entscheidet Urfahr die Partie für sich.

Urfahr bestimmt die erste Hälfte

In der ersten Halbzeit zeigt Urfahr, warum man an der Spitze in der 2. Klasse Nord-Mitte steht, die Gäste lassen Lasberg im Grunde keine Chance, ins Spiel zu finden und arbeiten ihrerseits einige gute Möglichkeiten heraus, die erste hat Serif Sivic, der allerdings nur die Latte trifft. Doch kurze Zeit später ist es soweit, die 350 Zuschauer sehen den Führungstreffer für Urfahr, Asmir Ikanovic bringt einen Freistoß direkt im Tor unter und zwar in der 22. Minute. Der Leader setzt gleich nach und nur acht Minuten später ist es erneut Ikanovic, der einnetzt, wieder durch einen direkten Freistoß, es steht 2:0.

Heimelf lässt nichts unversucht

Lasberg kommt auch in der restlichen ersten Halbzeit nicht auf Touren, mit einem Zweitorerückstand geht man in die zweite Hälfte. Die Heimelf präsentiert sich komplett anders, nun versucht man, so schnell wie möglich den Anschlusstreffer zu machen, es gibt zwei oder drei gute Möglichkeiten, ein Tor will der Pröll-Elf aber nicht gelingen. In der 89. Minute fällt dann das 3:0, Kevin Mayer netzt ein und finalisiert den Auswärtssieg gegen Lasberg, mit zehn Punkten Vorsprung auf Lasberg in der Tabelle darf man sich wohl schon über den Meistertitel freuen.

Markus Ecker (Sektionsleiter SV Urfahr 1912): "Wir waren klar überlegen in der ersten Halbzeit und konnten aus zwei Standards zwei Tore machen. Lasberg ist dann nach der Pause etwas aufgekommen, aber ein Tor ist ihnen nicht gelungen. Wirklich gefährdet war unser Sieg eigentlich nie."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.