Urfahr schickt Sandl mit einer 0:8-Schlappe nach Hause!

urfahr svsandl svNachdem der Sportplatz vom SV Urfahr 1912 nach dem Hochwasser überschwemmt wurde, trug man sein Heimspiel gegen den SV Sandl auf Kunstrasen aus. Das kam der spielerisch guten Mannschaft von Trainer Friedrich Ulmer natürlich sehr entgegen und so wurde Sandl mit einem deutlichen 8:0 besiegt. Doch beim Meister der 2. Klasse Nord-Mitte steht zur Zeit wohl anderes im Mittelpunkt, nämlich die Frage, wann man wieder auf eigenem Rasen auflaufen kann.

Urfahr lässt Sandl keine Chance

Der SV Urfahr 1912 hatte es in den letzten Tagen nicht leicht, wurde der Sportplatz samt Gebäude Opfer des Hochwassers, doch am Samstagnachmittag wollte man sich wieder um das Sportliche kümmern und das gelang auch bravourös. Schon in der zwölften Minute machte Kevin Mayer, er stellte auf 1:0 und in dieser Tonart sollte es dann weitergehen. Mit seinem zweiten Treffer in der 33. Minute stellte der Goalgetter auf 2:0, fünf Minuten später sorgte Asmir Ikanovic für das 3:0, gleichzeitig der Pausenstand. Sandl hat im Grunde in diesem Spiel nie wirklich eine Chance, gefährlich vors gegnerische Tor zu kommen, Urfahr macht in der zweiten Halbzeit dort weiter, wo man zuvor aufgehört hat. Ein Eigentor von Josef Birklbauer macht in den zweiten 45 Minuten den Anfang, Mit zwei Toren in den Minuten 65 und 68 durch Asmir Ikanovic und Serif Sivic (der einen Strafstoß verwandelte) steht es dann schon 6:0. Ein Doppelpack des eingewechselten Faruk Majdanac in den Minuten 82und 89 besorgt den 8:0-Endstand.

Enormer Schaden durch Hochwasser

Zwar freut man sich bei Urfahr über diesen Sieg, doch Sektionsleiter Markus Ecker ist der Schock über das Hochwasser und die Folgen für den Verein, die noch nicht abzuschätzen sind, noch immer anzumerken: "Es war eine klare Partie heute, Sandl hatte in den 90 Minuten vielleicht eine Halbchance." Auf die Frage, wie es dann am Sportplatz in Urfahr aussehe, erklärt Ecker: "Beide Plätze waren überflutet, im Gebäude stand das Wasser 1,40 Meter hoch. Es wurde alles vom Schlamm befreit, wie es aber weitergeht, kann noch nicht gesagt werden, das wird sich erst in den nächsten Tagen entscheiden."

von Almut Smoliner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.