Bad Leonfelden: Matchsponsor lag mit Tipp daneben

altaltDie Experten zählen die Union Hochreiter Bad Leonfelden zum engsten Favoritenkreis der 2. Klasse Nord-Mitte. Die im Sommer kräftig verstärkte Mannschaft von Trainer Harald Pühringer wurde zu Saisonbeginn einem ersten Leistungsterst unterzogen, gastierte doch mit der Union Kefermarkt ein Spitzenteam der Vorsaison in Bad Leonfelden.

Die gegenüber dem vergangenen Spieljahr an einigen Positionen veränderten Gastgeber erwischten an einem heißen Sommernachmittag einen Traumstart: Schon nach zwei Minuten erzielte Julius Szabo - mit seinem etwas schwächeren rechten Fuß - das 1:0. In der Folge entwickelte sich ein flottes Spiel, in dem sich die Pühringer-Elf leichte Vorteile erspielte, aber auch die Gäste zu guten Chancen kamen. Nachdem Christoph Stürzl nach Vorarbeit von Neuerwerbung Manuel Hoskowetz in Minute 17 auf 2:0 erhöht hatte, kamen die Kefermarkter immer besser ins Spiel. Zu diesem Zeitpunkt schien der 2:1-Tipp von Matchsponsor Daniel Weglehner, einem gebürtigen Kefermarkter, durchaus realistisch.alt

Nach der Pause erhöhten die Hausherren den Druck. Nachdem Stürzl mit einem Drehschuss an Torwart Thomas Greabner gescheitert war, erhöhte abermals Szabo in der 48. Minute auf 3:0. Die Gäste konnten zwar zehn Minuten später durch ein Freistoßtor von Daniel Gruber verkürzen, die Leonfeldner ließen sich aber die Butter nicht mehr vom Brot nehmen, waren spielbestimmend und zeigten immer wieder schöne Spielzüge. Vor allem die "Torpedo Twins", Peter Hartl und Szabo, waren nicht zu halten. So waren es auch Hartl mit einem Doppelpack und Szabo, der seinen dritten Treffer erzielte, die den 6:1-Kantersieg der Union Leonfelden fixierten. Lediglich der Platzverweis von Georg Stimmeder trübte etwas die Freude über die insgesamt starke Leistung.
Am kommenden Sonntag in Treffling wartet auf die Pühringer-Elf eine lösbare Aufgabe. Im Heimspiel gegen Sandl möchte sich die Union Kefermarkt für das Debakel rehabilitieren.

Bruno Hochreiter

 

DAZN: Champions & Europa League, Top-Fußball live - jetzt Gratismonat starten


Transfers Oberösterreich

Fußball-Tracker

Fußball-Tracker
Auto Günther Aktion
Headstart Focus Plus - Empfohlen von SV Ried

Folge uns auf Facebook

Top Live-Ticker Reporter
Top Nachwuchs-Reporter