2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Exklusiv auf unterhaus.at nimmt Erich Traxler, Sportchef und Co-Trainer der Union Windhaag/Freistadt, die Vorschau auf den 20. Spieltag der 2. Klasse Nord-Mitte vor und gibt seinen Experten-Tipp ab. Nach je einem Sieg und Unentschieden sowie drei Niederlagen in der bisherigen Rückrunde, bekommt es der Tabellenletzte mit dem Aufstiegsaspiranten aus Unterweitersdorf zu tun. Der Nachzügler hat einige Ausfälle zu beklagen, liebäugelt aber insgeheim mit einer Überraschung.

Samstag, 17 Uhr, ASKÖ Treffling - SV Urfahr   (Hinspiel: 1:2)   Tipp:  1:1
Die Leitner-Elf aus Treffling steht in der Defensive sehr kompakt und ist überaus heimstark. Die Urfahraner sind bislang die beste Frühjahrs-Mannschaft, zum Aufstieg wird es aber wohl nicht reichen. Auch mit einem Sieg in Treffling wird es eher nichts werden.

Samstag, 17 Uhr, Union Rainbach/Mühlkreis - Union Wimberger Haus Lasberg   (Hinspiel:  1:8)  Tipp:  2:2
Unter Neo-Trainer Bozidar Radujkovic präsentieren sich die Rainbacher wesentlich stärker als beim Debakel im Hinspiel und sind stark im Aufwind. Lasberg steht zwar auf einem Aufstiegsplatz, ist in der Fremde aber nicht ganz so stark wie auf eigener Anlage. Ein Unentschieden ist für die Radujkovic-Elf duchaus möglich.

Sonntag, 17 Uhr, SC Rottenegg - DSG Union Walding   (Hinspiel:  2:4)   Tipp:  0:4
Rottenegg hat mit massiven Personalproblemen zu kämpfen und ist im Frühjahr völlig von der Rolle. Im Haselwies Stadion wird unser Tabellennachbar die zehnte Niederlage in Folge einstecken müssen. Die Eisner-Elf aus Walding wird den Pflichtsieg einfahren, für den Aufstieg wird es sich aber wohl nicht mehr ausgehen.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, 17 Uhr, Union Reichenau/Ottenschlag/Haibach - SV Sandl   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  2:1
Im Hinspiel konnte Sandl den ersten Saisonsieg feiern. Das wird der im Frühjahr noch sieglosen Drucker-Elf dieses Mal aber nicht gelingen, wenngleich Sandl zuletzt gegen Walding ein Unentschieden erreichen und auch Lasberg fordern konnte. Auf dem kleinen Platz in Reichenau werden sich  die Heimischen knapp durchsetzen.

Sonntag, 17 Uhr, Union Kefermarkt - Union Leopoldschlag   (Hinspiel:  3:1)   Tipp:  3:1
Die Konvalina-Elf ist schon durch und kann bereits für die 1. Klasse planen. Gegen die zuletzt spielfreien Leopoldschlager wird Kefermarkt den elften Sieg in Serie feiern können. Bei einem Vorsprung von sechs Punkten - und noch dazu einem Spiel weniger - dürfen die Kefermarkter den Sekt schon kaltstellen.

Sonntag, 17.30 Uhr, Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - Union Windhaag/Freistadt   (Hinspiel:  4:1)   Tipp:  1:1
Der Aufstiegsaspirant aus Unterweitersdorf ist auch im Frühjahr gut unterwegs und geht als klarer Favorit in die Partie. Wir müssen einige gesperrte und verletzte Spieler vorgeben, was die Aufgabe nicht einfacher macht. Dennoch hoffe ich auf eine Überraschung und tippe auf ein Unentschieden. Hier ist aber der Wunsch Vater des Gedankens.

Spielfrei:  Union Reichenthal


Günter Schlenkrich

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.