2. Klasse Nord-Mitte: Vorschau und Experten-Tipp

Der große Schlager des 24. Spieltages der 2. Klasse Nord-Mitte ist die Begegnung zwischen Tabellenführer Union Kefermarkt und dem Drittplatzierten aus Walding. Für Walding geht es um die Aufstiegschance, Kefermarkt könnte mit einem Sieg den Aufstieg fixieren. Auch die Partie  Unterweitersdorf gegen Urfahr ist eine direktes Duell um die Aufstiegsplätze. Gute Karten im Aufstiegskampf hat auch noch Lasberg – drei Punkte sind in Reichenau wohl eingeplant. Damit stellt die aktuelle Runde die Weichen, welche Mannschaften den Aufstieg schaffen werden. Unterhaus.at hat den Erfolgstrainer der Union Kefermarkt, Jaroslav Konvalina, um seine Tipps für die extrem spannenden Spiele gebeten.

Alle Spiele um 17 Uhr

Samstag, Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf - SV Urfahr   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   2:3
Urfahr ist sicher eine Spitzenmannschaft in unserer Liga und spielerisch sowie kämpferisch wird sich die Ulmer-Elf in diesem Top-Match durchsetzen und die Chance auf den Aufstieg wahren.

Sonntag, Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Wimberger Haus Lasberg   (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   0:5
Lasberg ist die Mannschaft mit den meisten erzielten Toren in unserer Liga und in dieser Richtung wird es für die Pröll-Elf auch weitergehen. Mit einem klaren Auswärtssieg werden auch die Lasberger im Aufstiegsrennen bleiben.

Sonntag, SV Sandl - Union Leopoldschlag   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:   2:2
Sicher eine knappe Angelegenheit zwischen zwei Mannschaften aus dem hinteren Bereich der Tabelle. Zwei in etwa gleichstarke Teams könnten sich die Punkte teilen. Sandl-Coach Christian Drucker, der den Verein im Sommer verlassen wird, wird am Sonntag wohl keinen Sieg feiern können.


Werde Live-Ticker-Reporter und übertrage das Spiel deines Vereins per Handy


Sonntag, Union Kefermarkt - DSG Union Walding    (Hinspiel:  1:0)   Tipp:   2:0
Ich vertraue meiner Mannschaft und möchte mich bei dieser Gelegenheit bei den Fans bedanken, die uns zu Hause und auch auswärts so toll unterstützen. Wir wollen natürlich drei Punkte holen und den Aufstieg fixieren.

Sonntag, Union Rainbach/Mühlkreis - ASKÖ Treffling   (Hinspiel:  2:3)   Tipp:  2:1
Knappe Angelegenheit – zwei ähnlich starke Mannschaften. Ich denke aber, dass Rainbach den Heimvorteil nutzen kann und knapp gewinnen wird, zumal die Trefflinger in der Fremde bereits sieben Niederlagen einstecken mussten.

Sonntag, Union Windhaag/Freistadt - Union Reichenthal    (Hinspiel:  0:5)   Tipp:   2:3
Das Hinspiel hat ja Reichenthal sehr hoch gewonnen – ich denke das wird diesmal nicht so klappen. Windhaag ist stärker als im Herbst, aber meiner Meinung nach werden die Gäste knapp gewinnen.

Spielfrei:  SC Rottenegg


Josef Krainer

Jetzt Fan werden von www.unterhaus.at

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.