Rücktritt! Gernot Schmid nicht mehr Trainer in Kefermarkt

In der vergangenen Saison kam die Union Kefermarkt als Fünfter uns Ziel und startete mit zwei Siegen in den ersten drei Runden auch gut in die neue Meisterschaft der 2. Klasse Nord-Mitte. In der Folge kam die Union nicht wirklich vom Fleck und ergatterte in vier Spielen nur zwei Punkte. Dieser Hänger sowie die aktuelle Präsenz im Niemandsland der Tabelle blieb nicht ohne Konsequenzen, trat Trainer Gernot Schmid, der im Sommer 2018 Jaroslav Konvalina nachgefolgt war, zurück. Bis zum Winter trägt Co-Trainer Daniel Gruber die Verantwortung.

 

"Mannschaft bringt die Qualität nicht auf den Platz"

"Nach einem passablen Saisonstart ist es nicht nach Wunsch gelaufen. Es ist zwar eine gewisse Qualität vorhanden, die Mannschaft bringt sie derzeit aber nicht auf den Platz. Dennoch hätten wir den Trainer nicht gewechselt, doch Gernot Schmid war mit der Entwicklung des Teams und der aktuellen Tabellensituation nicht zufrieden und hat aus diesem Grund das Handtuch geworfen", erklärt der stellvertretende Sektionsleiter Christoph Reisinger. "Es sieht derzeit nicht gut aus, aber es sind noch fünf Partien zu spielen, demnach ist noch viel möglich. Wir stehen unter Druck, helfen uns nur Siege weiter. Sollten wir in der Hinrunde noch zumindest vier Dreier einfahren oder sogar alle Spiele gewinnen, könnten wir Anschluss ans Spitzenfeld der Tabelle finden", so Reisinger, der am kommenden Samstag, gegen Pierbach/Mönchdorf, auf den zweiten Heimsieg hofft.

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.