Die wohl jüngste Mannschaft der Liga will irgendwann in die 1. Klasse!

Mit einem Durchschnittsalter von rund 18 Jahren überrascht die 1b-Mannschaft des OÖ-Ligisten Pregarten diese Saison. Man steht mit 22 Punkten am vierten Platz und man weiß, wo auf kurz oder lang der Weg hingehen soll. Klaus Brandstetter, sportlicher Leiter des Vereins, spricht im Interview mit Ligaportal über die abgeschlossene Hinrunde und zeigt auf wohin es mit den jungen Burschen gehen soll.

 Ligaportal: Wie zufrieden ist man mit der sportlichen Entwicklung und dem Abschneiden in der Hinrunde?

Brandstetter: ,,Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung. Man muss ja trotzdem irgendwo das Alter der Jungs beachten und da ist der 4. Platz schon eine super Leistung. Manchmal fehlt noch die Routine, aber die wird mit jedem Spiel etwas besser.‘‘

Ligaportal: Gibt es irgendwelche Zu- oder Abgänge?

Brandstetter: ,,Nein, wir wollen unserer Philosophie treu bleiben und bauen auf unsere Eigenbaupieler.‘‘

Ligaportal: Werden wir die Saison im Frühjahr fortsetzen können?

Brandstetter: ,,Ich denke schon, dass wir es das erste Mal nach zwei Jahren Pandemie schaffen werden. Mit der 3G-Regelung wäre das schon super und würde für gleiche Bedingungen sorgen.‘‘

Ligaportal: Hatte man Verletzte in der Hinrunde? Kommen Verletzte wieder von ihren Verletzungen zurück?

Brandstetter: ,,Corona hatte uns mitten in der Saison erwischt und da musste sowohl die Kampfmannschaft, als auch die 1b drei Spieltage pausieren. Da ging dann irgendwo der Rhythmus ein wenig verloren, das hat man gemerkt. Zudem konnten manche Spieler ja dann auch 2-3 Wochen nicht trainieren.‘‘

Ligaportal: Wer wird Meister?

Brandstetter: ,,Ich denke, dass lässt sich Lichtenberg nicht mehr nehmen. (lacht)‘‘

Ligaportal: Wie läuft die Vorbereitung?

Brandstetter: ,,Wir haben den Kunstrasen quasi im Hause und werden deswegen auch nicht auf Trainingslager fahren, legen aber deswegen insbesondere viel Wert auf Teambuilding. Aktuell trainieren wir drei Mal pro Woche und hatten auch schon einige Testspiele. Wir sind gut vorbereitet aufs Frühjahr.‘‘

Ligaportal: Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Brandstetter: ,,Kaltschnäuziger werden, denn da fehlt noch etwas die Routine. Die Chancen, die wir für ein Tor brauchen, sind aktuell noch ein paar zu viele. Es geht aber in die richtige Richtung. Gut Ding braucht Weile.‘‘

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.