Unterweitersdorf will hoch hinaus! Top 3 als Ziel!

Jürgen Stiftinger, Obmann der Sportunion Unterweitersdorf, hat hohe Ziele für die Rückrunde gesteckt. Man möchte die Saison in den Top 3 abschließen, muss aber im Vergleich zum Herbst auf eine klare Leistungssteigerung hoffen und hinarbeiten. Lediglich der 11. Platz stand für die Mannen von Trainer Daniel Hartl zu Buche, aber durch die enge Tabellensituation in der 2. Klasse Nordmitte ist für das Frühjahr alles offen. Im Interview mit Ligaportal steht der Obmann Frage und Antwort!

 

Ligaportal: Wie zufrieden ist man mit der sportlichen Entwicklung und dem Abschneiden in der Hinrunde?

Stiftinger: ,,Zufrieden sind wir nicht wirklich, das wäre gelogen. Der Herbst war für uns nicht wirklich einfach, da wir viele Verletzte hatten und somit nie wirklich in Fahrt gekommen sind. Im Frühjahr muss eine Leistungssteigerung her.‘‘

Ligaportal: Gibt es irgendwelche Zu- oder Abgänge?

Stiftinger: ,,Von Ebelsberg haben wir einen alten Bekannten zurückgeholt. Markus Krajinovic wird unseren Sturm wieder verstärken.‘‘

Ligaportal: Hatte man Verletzte in der Hinrunde? Kommen Verletzte wieder von ihren Verletzungen zurück?

Stiftinger: ,,Ja, wir mussten konstant auf 4-5 Spieler verzichten und das hat schon während der Vorbereitung im Sommer gestartet und wurde dann auch nicht besser. Ich bin optimistisch, dass wir nun im Frühjahr voll durchstarten können, wenn wir unser gesamtes Personal abrufen können.‘‘

Ligaportal: Wer wird Meister?

Stiftinger: ,,Mit Lichtenberg steht der Meister wohl schon fest.‘‘

Ligaportal: Wie läuft die Vorbereitung?

Stiftinger: ,,Einigermaßen gut, wir hatten bereits drei Testspiele gegen ASKÖ Katsdorf, Wartberg und Gallneukirchen und allesamt gewonnen.‘‘

Ligaportal: Was sind die Ziele für die Rückrunde?

Stiftinger: ,,Wir wollen in die Top 3 und irgendwann auch eine Etage höher, aber dafür muss eine Leistungssteigerung her und das können wir mit der gesamten Mannschaft auf jeden Fall erreichen.‘‘

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.