2. Klasse Nord Mitte: Vorschau und Expertentipp

altMit einem etwas überraschenden 2:2-Remis bei der Union Oberneukirchen konnte die Union Windhaag bei Freistadt in der vergangenen Runde den ersten Punkt der Saison in der 2. Klasse Nord Mitte einfahren. Am Sonntag geht es nun im Spiel der Tabellennachzügler gegen die Union St. Veit im Mühlkreis. Windhaags Trainer Martin Wohlschlager hofft dabei auf einen vollen Erfolg seiner Mannschaft. Der Coach nimmt exklusiv für unterhaus.at die nächsten Spiele genauer unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die bevorstehende sechste Runde ab.



Samstag (22.09.) – 16 Uhr

SU Bad Leonfelden - ASKÖ Sportverein Treffling    Tipp: 2:0
Wohlschlager: "Bad Leonfelden hatte mit den beiden Niederlagen zu Beginn einen Fehlstart, konnte aber mit zuletzt drei Unentschieden in Serie Konstanz hineinbringen. Ich denke, sie werden im Heimspiel gegen Treffling den ersten Sieg der Saison landen können."


Sonntag (23.09) - 16 Uhr

Union Rainbach im Mühlkreis - SV Sandl    Tipp: 1:1
Wohlschlager: "Ein Derby. Gegen Sandl haben wir bereits gespielt. Das ist eine Mannschaft, die in Derbys immer sehr motiviert ist. Rainbach liegt zwar in der Tabelle vor ihnen. Ich denke aber, dass sie in diesem Spiel einen Punkt holen werden."

SV Urfahr 1912 - Union Leopoldschlag    Tipp: 5:1
Wohlschlager: "Urfahr ist für mich nicht nur in diesem Spiel Favorit, sondern in der gesamten Klasse. Sie haben bisher sehr gut gespielt und die ersten fünf Spiele der Saison auch gewinnen können. Ich glaube, dass sie sich auch gegen Leopoldschlag keine Blöße geben werden."

Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach - Union Wimberger Haus Lasberg    Tipp: 1:1 
Wohlschlager: "Es spielt der Dritte gegen den Zweiten, beide Mannschaften sind also in der Tabelle vorne zu finden. Beide Teams sind gut drauf. Auf dem kleinen Platz in Reichenau wird es für Lasberg sehr schwierig, aber zu einem 1:1-Unentschieden reichen."

Union Reichenthal - Union Oberneukirchen    Tipp: 3:2
Wohlschlager: "Wir haben bereits gegen beide Mannschaften gespielt. Oberneukirchen hat sehr stark angefangen, ist aber zuletzt etwas abgerutscht. Bei Reichenthal ist es genau umgekehrt. Nach einem schlechten Start konnten sie zuletzt zwei Partien gewinnen."

Union Windhaag bei Freistadt - Union St. Veit im Mühlkreis    Tipp: 3:1
Wohlschlager: "Ich denke, der erste Punkt der Saison gegen Oberneukirchen hat uns sehr gut getan. Auf dieses 2:2-Unentschieden können wir aufbauen. Ich glaube schon, dass wir gegen St. Veit nachlegen können und den ersten Sieg einfahren werden."

Spielfrei: SV Hennerbichler Freistadt 1b

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.