Schiedsrichterin ließ Männer nach ihrer Pfeife tanzen - Auswärtssieg für die Union Reichenau

SC Rottenegg
Union Reichenau

Unter der Leitung von Schiedsrichterin Maria Ennsgraber fand heute in der 2.Klasse Nord Mitte das Spiel SC Rottenegg gegen die Union Reichenau statt. Die Schiedsrichterin machte einen tollen Job und lag bei allen Entscheidungen richtig. Ansonsten bekamen die Zuseher ein flottes und torreiches Spiel zu sehen. Im Mittelpunkt dieser Partie stand Bernhard Deubl, der einen Hattrick erzielte.

 

Die Heimischen aus Rottenegg wollten trotz der Niederlagenserie nicht aufgeben und zeigten von Beginn an eine ambitionierte Leistung. Zwar hatten die Gäste mehr Spielanteile doch konnten sie diese in den ersten zwanzig Minuten nicht nützen. Erst in der 21 Minute war es dann so weit. Bernhard Deubl, der Torschütze vom Dienst war zur Stelle. Er versenkte einen Schuss vom 16er zwischen den Beinen von Goalie Rudlstorfer. Nur fünf Minuten später wieder Alarm im Strafraum der Heimischen. Schiedsrichterin Ennsgraber entschied völlig zu Recht auf Elfmeter für die Gäste. Alexander Ausserwöger zog seinen Gegenspieler unnötig zu Boden. Den fälligen Strafstoß verwertete Bernahrd Deubl zum 2:0 für die Gäste. Auch die Heimischen hatten die ein oder andere Möglichkeit auf einen Treffer. Speziell bei Corner waren die Kicker aus Rottenegg brandgefährlich. Philipp Rammerstorfer und Christoph Wurzinger konnten den Ball aber nicht im Kasten von Gästgoalie Hejny unterbringen. So ging es mit dem 2:0 für die Gäste in die Pause.

Entscheidung kurz nach der Pause.

Die Mannschaften kamen unverändert aus den den Kabinen. Keine drei Minuten waren gespielt als die Gäste das 3:0 erzielten. Torschütze war Reinhard Horner. Er nutzte einen Abwehrfehler der Heimischen eiskalt aus. Nach dem 3:0 änderte Rottenegg Coach Rauschmayr die Taktik. Er stellte um auf eine Viererabwehrkette. Mit diese Umstellung kamen die Heimischen besser ins Spiel. Jedoch das 4:0 erzielten die Gäste. Bernahrd Deubl mit seinem dritten Treffer. Die Heimischen gaben aber nicht auf und kamen durch Philipp Rammerstorfer zum Anschlusstreffer. Er überspielt im Sechzehner seinen Gegenspieler und schloss trocken ab. In der 89 Minute gelang den Heimischen noch das 2:4. Nach einem Foul an Fabian Arbeiter entschied Schiedsrichterin Ennsgraber zum zweiten Mal auf Penalty. Diesen verwertete Christoph Wurzinger zum 2:4 Endstand.

Markus Rauschmayr, SC Rottenegg:

„Wir verfolgen unser Saisonziel weiterhin, vielleicht gelingt uns noch der ein oder andere Punkt um an Leopoldschlag vorbeizuziehen. Wir wollen nicht Letzter werden.“

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.