Sommerkick endet mit knappem Heimerfolg für Sandl

SV Sandl
Union Leopoldschlag

In der 2.Klasse Nord Mitte wollte die Elf des Sv Sandl endlich wieder drei Punkte einfahren. Nach einem durchwachsenen Frühjahr mit vielen verletzten wollte die Elf von Trainer Sengstbratl endlich zeigen, dass sie auch ohne dem abgewanderten Hartl gewinnen kann. Für die Gäste der Union Leopoldschlag hieß es ebenso wieder einmal punkten, um das Saisonziel, nicht letzter zu werden erreichen zu können.

 

Beiden Mannschaften steckte die Frühjahrshitze in den Knochen. Die Laufbereitschaft der beiden Mannschaften beschränkte sich auf das Minimalste. Ebenso die Kampfbereitschaft. Es entwickelte sich in der Viehbergarena in Sandl ein sommerlicher Kick jedoch leider ohne nennenswerten Aktionen und Torchancen. Die Heimischen geplagt vom Verletzungspech mussten unter anderem auf Dominik Hummel verzichten. Die Gäste aus Leopoldschlag mussten auf ihren Abwehrchef Tomas Vavra verzichten. Das Tempo des Spiels passte sich den Temperaturen an. So schien es Mitte der ersten Halbzeit als wären die drei gelben Karten der Höhepunkt gewesen. Doch in der 31. Minute kam Jubelstimmung in der Viehbergarena auf. Philipp Winter bediente mit einer Flanke Johann Riepl der mit seinem 12 Saisontreffer auf 1:0 für die Heimischen stellte. Mit dieser erlösenden Führung ging es auch in die Pause.

Gleiches Bild nach der Pause, nur die Laufbereitschaft wurde besser

Nach der Pause wollten die Gäste aus Leopoldschlag auf den Ausgleich drücken. Marko Kopuz dürfte die richtigen Worte zur Pause gefunden haben. Das einzige Problem an diesem Nachmittag war nur dass beide Angriffsreihen zu harmlos im Abschluss waren. Nach dieser kurzen Sturm und Drang Phase beruhigte sich das Spiel wieder und passte sich der ersten Halbzeit an. Nur gegen Ende wollten die Gäste noch einmal alles versuchen. Die Gästeabwehr versuchte mit hohen Bällen die Abwehr der Heimischen zu gefährden, doch den Mannen aus Sandl gelang es die Null zu halten und den schlussendlich knappen Erfolg festzuhalten.

Hubert Sengstbratl, Sv Sandl:

" Es war heute kein gutes Spiel, es gab kaum Chancen auf beiden Seiten. Die einzige konnten wir Gott sei Dank nützen. Es ist für uns keine einfache Saison, wir haben immer wieder mit Verletzungssorgen zu kämpfen. Jetzt hoffe ich dass wir auch gegen Rainbach punkten können.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.