Chancenarmes Spiel endet mit knappem Auswärtssieg für Union Bad Leonfelden

Union Rainbach
Union Bad Leonfelden

In der 2. Klasse Nord-Mitte kam es heute zum Duell um den neunten Platz. Bei einem Sieg der Kicker der Union Rainbach konnten diese mit den vor Ihnen liegenden Kicker der Union Bad Leonfelden gleichziehen. Bei einer Niederlage jedoch festigen die Gäste den neunten Platz bereits vor den letzten beiden noch ausstehenden Runden. EInem spannenden Spiel stand also nichts im Weg.

Beide Mannschaften begann das Spiel eher vorsichtig. In den ersten Zehn Minuten beschnupperten sich die beiden Mannschaften ein wenig mehr aber nicht. In der 11. Minute dann aber die erste gefährliche Aktion der Gäste. Nach einem Eckball der Gäste aus Bad Leonfelden, lenkte Rainbachs Legionär Frantisek Bambule den Ball ins eigene Netz. Durch die Führung änderte sich aber nichts am Spielverlauf, die beiden Mannschaften tasteten sich weiter ab. In der 28.Minute dann der erste gelungene Angriff der Heimischen. Frantisek Bambule machte seinen Fehler Großteils vergessen. Er bediente mit seiner Vorlage Matthias Auer, der zum 1:1 Ausgleich einnetzte. Bad Leonfelden hatte zu diesem Zeit Punkt auf das 2:0 gedrückt, doch der Treffer wollte nicht gelingen. Praktisch mit dem Pausenpfiff fiel das 2:1 für die Gäste. Nach einem Freistoß von Christoph Stürzl war Thomas Winkler zur Stelle. Mit diesem Spielstand ging es in die Pause.

Rainbach wirft alles nach vorne

Michael Stöglehner durfte zur Pause die richtigen Worte gefunden zu haben. Seine Mannschaft wollte nun unbedingt den Ausgleich erzielen. Doch dieser wollte am heutigen Nachmittag nicht gelingen. In der 50. Minute gab Talent Mario Wagner einen Schuss ab, doch dieser verfehlte sein Ziel. Durch die offensivere Ausrichtung der Heimischen ergaben sich mehrere Räume für die Gäste um zu kontern. Doch Stürzl, Ganglberger und Kiss ließen Topchancen ungenützt. In dieser Phase gingen die Gäste sehr fahrlässig mit ihren Chancen um. Schlussendlich blieb es beim knappen Auswärtssieg der Gäste aus Bad Leonfelden, weil sie am heutigen Nachmittag effektiver in der mangelhaften Chancenauswertung waren. Mit diesem Sieg können die Mannen von Trainer Gerhard meindl einen sechs Punkte Abstand zu Verfolger Rainbach herstellen.

Gerhard Meindl, Union Bad Leonfelden:

„Ich bin glücklich über diesen Sieg, jedoch ärgert es mich, dass wir so fahrlässig mit unseren Chancen umgegangen sind. Das hätte sich auch rächen können. Wir befinden uns bereits in der Planung für nächstes Jahr. Wir halten stets die Augen offen, ob ein Spieler für uns interessant ist.“

 

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.