Bürgermeisterin vor Ort: SV Lichtenberg mit Kantersieg

Union leopoldschlag
Sv Lichtenberg

Einen ganz besonderen Glücksbringer hatten die Kicker vom SV Lichtenberg in der 2.Klasse Nord Mitte im Gepäck. Beim Auswärtsspiel bei der Union Leopoldschlag war Bürgermeisterin Daniela Durstberger unter den Gästefans und brachte das nötige Glück mit. Unter dem Motto alle für den Verein, machten sich zahlreiche Fans auf den Weg nach Leopoldschlag um die Mannschaft von Trainer Dragan Jankovic tatkräftig zu unterstützen.

 

Die Gäste aus Lichtenberg hoffen noch immer auf einen Ausrutscher des tabellenführers aus Reichenthal. Doch bevor man nicht die eigenen Aufgaben erledigt braucht man nicht auf die anderen schauen. Und so hieße es für die Mann rund um Goalgetter Daniel Pröll zuerst die eigenen Aufgaben zu bewältigen. Dieses Vorhaben begannen die Kicker aus Lichtenberg sehr ambitioniert. Die Gäste konnten sich einige sehr sehr gute Chancen erarbeiten die jedoch alle ausgelassen wurden. In der 31. Minute jedoch konnte Gorgi Rumenovski die Gäste erlösen. Er verwertet die Vorlage vom sehr stark aufspielenden Grakalic zum 1:0 für die Gäste. Bei den Heimischen fehlte abermals Abwehrchef Tomas Vavra. Diese machte sich zehn Minuten später, in der 41 Minute bemerkbar. Daniel pröll verwertete abermals eine Vorlage von Drazen Grakalic. Die Heimischen zu diesem Zeitpunkt einfach zu harmlos um den Aufstiegsaspiranten zu gefährden. So ging es mit dem 2:0 für Lichtenberg in die Pause.

Doppelpack von Pröll, jedoch ein Treffer landet im eigenen Tor

Die Mannen von Trainer Jankovic spielten mit den zwei Toren Vorsprung ruhig und konzentriert bis zur 70. Minute. Dann schlug auch der in Topform spielende Grakalic zu und krönte seine starke Leistung mit dem Treffer zum 3:0 für die Gäste. Nur sechs Minuten später schlug Goalgetter Daniel Pröll wieder zu. Er versenkte einen Corner sehenswert im Kreuzeck. Jedoch im eigenen Kasten. Goalie Niedermayr ohne Chance. In der 83 Minute stellte der wieder genesene Markus Ratzenböck auf 4:1 für die Gäste. Auch das 5:1 für Lichtenberg konnte Ratzenböck erzielen. Nach einer Flanke von Pröll war Ratzenböck per Kopf zur Stelle. Die Heimischen fallen mit dieser Niederlage zurück auf den letzten Rang, da Rottenegg in Windhaag gewinnen konnte.


Dragan Jankovic, SV Lichtenberg:

„Ich freue mich über die Entwicklung meiner Mannschaft. Unser Ziel ist der Aufstieg und an diesem Projekt werden wir weiter arbeiten. Ich fühle mich total wohl in Lichtenberg. Ich dachte ich war schon beim besten Verein, in Sankt Oswald, tätig, doch in Lichtenberg fühle ich mich genau sowohl wie damals in Sankt Oswald.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.