Lichtenberg sichert sich mit Sieg gegen Sandl den Aufstieg

Am Pfingstmontag duellierten sich in der 2. Klasse Nord-Mitte der ASVÖ SV Lichtenberg und der SV Sandl. Der Zweite traf also auf den Fünften der Liga, es versprach ein spannendes Spiel zu werden. Die Elf aus Lichtenberg hatte die Partie aber von der ersten Minute im Griff, Sandl kam nur selten gefährlich in den gegnerischen Strafraum, am Ende konnte die Jankovic-Elf mit 4:0 gewinnen. Damit kletterten die Lichtenberger an die Tabellenspitze und sicherten sich im letzten Meisterschaftsspiel den Fix-Aufstieg in die 1. Klasse.

Lichtenberg gibt den Ton an

Die Heimischen unter Trainer Dragan Jankovic zeigen von der ersten Minute an, dass sie dieses Spiel unbedingt gewinnen wollen, immerhin geht es um den Aufstieg in die 1. Klasse. So kann Lichtenberg sich gleich gut in Szene setzen, man übernimmt das Kommando in der Partie und arbeitet sich auch gute Möglichkeiten heraus, vorerst kann man aber keinen Treffer erzielen. Sandl ist noch sehr zurückhaltend, kann sich aber nach ungefähr einer halben Stunde gut in Szene setzen, einer der wenigen Torschüsse geht aber dann doch drüber. Kurz danach ist es Daniel Pröll, der einen Fehler in der Sandl-Verteidigung ausnützt und den Ball hinter die Linie schiebt, es steht 1:0 für Lichtenberg.

Jankovic-Elf lässt nichts mehr anbrennen

Noch vor der Pause erhöht Lichtenberg dann auf 2:0, Gorgi Rumenovski kann einen Elfmeter verwandeln. Mit diesem Zweitorevorsprung geht es in die Pause, nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielgeschehen. Lichtenberg ist bestimmend und lässt Sandl im Grunde keine Chance mehr, zurück ins Spiel zu finden. Es werden von der Heimelf weitere Torchancen herausgespielt, in der Schlussphase gibt es für die Zuschauer dann zwei weitere Tore zu sehen. Zuerst ist es der eingewechselte Markus Ratzenböck, der auf 3:0 stellt, für das 4:0 sorgt David Koblmüller. Mit diesem Sieg kann sich die Elf aus Lichtenberg über den Aufstieg in die 1. Klasse freuen.

Johann Durstberger (Sektionsleiter ASVÖ SV Lichtenberg): "Wir sind natürlich am feiern, denn mit diesem Erfolg haben wir den Aufstieg in die 1. Klasse fixiert und darüber freuen wir uns sehr. Wesentlichen Anteil daran hatte neben der Mannschaft unser Trainer, der uns extrem weitergeholfen hat und der Mannschaft viele neue Impulse gegeben hat. Sandl hatten wir eigentlich immer im Griff, in der ersten Halbzeit hatten sie nur zwei Chancen, nach der Pause war glaube ich keine einzige mehr von Sandl dabei."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.