Leopoldschlag gibt in der letzten Runde den letzten Platz ab!

Die Union Oberneukirchen bekam es in der 2. Klasse Nord-Mitte mit der Union Leopoldschlag, dem Schlusslicht der Liga zu tun. Es war eine hart umkämpfte Partie mit guten Chancen auf beiden Seiten, wobei auf Seiten der Leopoldschlager Goalie Christoph Hoffelner einen Traumtag erwischte und so eigentlich jede Chance der Heimischen zu nichte machte. Am Ende gewann Leopoldschlag mit 2:0 und darf sich zumindest über einen kleinen Erfolg freuen, nämlich die Tatsache, dass man die Meisterschaft nicht als Schlusslicht beenden muss.

Gute Offensivarbeit der Gäste

Für beide Mannschaften ging es in dieser Partie eingentlich um nichts mehr, nur eine Rangverbesserung war noch möglich. Nach nur elf Minuten dann der erste Wechsel bei Oberneukirchen, für Goalie Georg Mühleder kommt Michael Madlmeir. Es ist eine recht abwechslungsreiche Partie, der vorerst die guten Chancen fehlen. In der 26. Minute steht dann auch der Schlussmann bei Leopoldschlag im Mittelpunkt, aber nicht weil er ausgewechselt wird, sondern weil er einen Elfmeter pariert. es bleibt beim 0:0. Nur wenige Minuten später kann Leopoldschlag dann erneut jubeln, diesmal allerdings über ein Tor, denn Tobias Hoffelner kann einen Freistoß im gegnerischen Gehäuse unterbringen, ein echtes Traumtor führt zum 1:0.

Oberneukirchen bemüht, aber ohne Treffer

Die Heimischen zeigen zwar in der Offensive recht gute Ansätze, so wirklich gelingen will der Waxwender-Elf an diesem Tag aber nichts. Leopoldschlag zeigt deutlich, dass man vielleicht doch noch einen Sieg im letzten Spiel holen will. Mit dem zweiten Tor knapp vor der Pause kommt man diesem Vorhaben einen großen Schritt näher, ein Abstauber von Michael Stefan Hager führt zum 2:0. Nach dem Seitenwechsel ändert sich nicht viel am Spielverlauf, zwar ist Oberneukirchen sicherlich mehr in Ballbesitz, die Chancen kann man aber nicht nützen, Leopoldschlag steht hinten gut und bringt das 2:0 über die Zeit. So kann man den letzten Platz in letzter Minute noch an Rottenegg abgeben.

Marko Kopuz (Trainer Union Leopoldschlag): "Es war ein hart erkämpfter Sieg, denn Oberneukirchen hatte sicherlich mehr vom Spiel, aber wir haben unsere Chancen einfach eiskalt genützt. Außerdem hat unser Tormann heute so einiges gehalten, der hat wirklich, wie die gesamte Mannschaft, ein tolles Spiel abgeliefert. Es ist schon super, dass wir zumindest vom letzten Platz weggekommen sind. Ein kleiner Erfolg für uns!"

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.