Union Walding startet mit knappem Auswärtssieg in Oberneukirchen

Zum Topspiel der Auftaktrunde der 2. Klasse Nord-Mitte empfing die Union Oberneukirchen die DSG Union Walding. Beide Mannschaften erhoffen sich diese Saison eine Präsenz im Vorderfeld der Tabelle, im ersten Spiel konnten aber lediglich die Mannen von Trainer Walter Rosenauer diese Erwartungen erfüllen, sicherten sich die Waldinger zum Saisonauftakt wichtige drei Punkte.

Goldtor bereits in erster Halbzeit

Die Gäste aus Walding konnten zwar zu Beginn etwas mehr Spielanteile verbuchen, gegen die tief stehenden Gastgeber tat man sich aber lange schwer. Zu der ersten großen Chance kamem sie in der 25. Minute - Torhüter Suchy war bereits geschlagen, doch die Latte verhinderte den Rückstand für die Heimelf. Oberneukirchen tat zwar nicht viel für das Spiel, kam jedoch jeweils nach Eigenfehlern in der Hintermannschaft der Gäste zu zwei guten Möglichkeiten, Torhüter Bötscher war jedoch beide Male zur Stelle. Nach gut einer halbe Stunde war es dann soweit, kamen die Waldinger nach einer schönen Kombination über Markus Gattringer und Thomas Gröbl bis vor das Oberneukirchner Gehäuse und Dominik Orgler schiebt den Ball im Fallen vorbei an Suchy ins Netz – 0:1. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Kabinen.

Chancenreiches Hin und Her

Nach der Pause brauchten beide Mannschaften einige Zeit um wieder auf Touren zu kommen, gab es in den ersten Minuten lediglich ein vorsichtiges Abtasten. In der Folge nahm die Partie jedoch wieder etwas Fahrt auf, Oberneukirchen musste ob der drohenden Niederlage natürlich etwas mehr riskieren und kam auch zu einigen Chancen - aber auch die Gästeelf war im Konter stets gefährlich und vergab noch drei Mal aus aussichtsreicher Position. Tore sollten jedoch keine mehr fallen und so blieb es beim verdienten Auswärtserfolg der Waldinger.

 

Walter Rosenauer (Trainer DSG Union Walding):

„Das war heute eine richtig enge Partie, bis zum Schluss war alles offen - in Summe kann man aber aufgrund der Spielanteile von einem verdienten Erfolg sprechen.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.