Gelungene Heimpremiere für Union Altenberg

Nachdem man in der ersten Runde spielfrei war, stieg die Union Rainbach/M. erst dieses Wochenende in den Meisterschaftsbetrieb der 2. Klasse Nord-Mitte ein – den Auftakt bei der Union Altenberg hätten sich die Mannen von Trainer Christian Weilguny jedoch freilich anders vorgestellt. Bereits nach einer halben Stunde war die Partie entschieden, in der Folge konnten die Rainbacher zumindest Schadensbegrenzung betreiben und waren mit drei Gegentreffern noch gut bedient. Die Union Altenberg hingegen feierte den zweiten Sieg im zweiten Spiel und setzte sich mit diesem Erfolg an die Tabellenspitze.

Entscheidung bereits nach einer halben Stunde

Die Heimelf von Trainer Walter Bauer ließ von Anfang an keine Zweifel aufkommen und nahm ab der ersten Minute das Zepter in die Hand. Bereits nach elf Minuten sollten die Gastgeber für die Vorentscheidung sorgen, gingen die Altenberger nach einem Kopfball von Mario Schürz und einem Treffer von Torjäger Karl Schwarz mit 2:0 in Führung. Von den Gästen aus Rainbach war bis zu diesem Zeitpunkt nur wenig zu sehen, was aber natürlich auch der spielerischen Überlegenheit der Hausherren geschuldet war. Diese boten weiter eine klasse Vorstellung und sorgten nach rund einer halben Stunde auch bereits für die Entscheidung – Lukas Bachl traf nach einer Flanke von der linken Seite zum 3:0. Mit diesem Zwischenstand ging es auch in die Pause.

 

Spielerische Schonkost in Halbzeit zwei

Nach Wiederanpfiff zogen sich die Gastgeber aufgrund der klaren Verhältnisse ein wenig zurück, die Union Rainbach kam dadurch etwas besser in die Partie und hatte bereits vier Minuten nach der Pause die Riesenchance um den Rückstand zu verkürzen, sie scheiterten jedoch vom Elfmeterpunkt an Thomas Pühringer und setzten eine weitere hochkarätige Möglichkeit neben das Tor. Diese Doppelchance weckte die Heimelf wieder etwas auf, taten die Altenberger wieder mehr fürs Spiel und spielten den Sieg trocken über die Zeit. Nach 81 Minuten noch ein letzter Aufreger, musste der Rainbacher Michael Zillhammer nach Torraub mit Rot vom Feld.

 

Walter Bauer (Trainer Union Altenberg):

„Aufgrund der Spielanteile, vor allem in Halbzeit eins, geht der Sieg absolut in Ordnung, waren wir bis auf die Doppelchance kurz nach der Halbzeit nie wirklich gefährdet, das Match aus der Hand zu geben.“

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.