Union Walding fegt über Reichenau hinweg

Es wurde ein richtiges Torfestival, welches die Zuschauer in der 2. Klasse Nord-Mitte am Samstagnachmittag zwischen der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach und der Union Walding zu sehen bekamen. Die Gäste legten gleich richtig los und gingen schnell in Führung, zwar gelang den Hausherren das 1:1, doch danach gab es kein Halten mehr. Walding führte schon zur Pause mit 5:1, in der zweiten Halbzeit machte man da weiter und so konnte Walding am Ende einen 9:1-Sieg einfahren.

 

Walding spielerisch top

Es geht gleich richtig zur Sache in diesem Spiel, denn schon nach fünf Minuten trifft Lukas Grünbacher für Walding zum 1:0. Doch lange darf man sich nicht darüber freuen, nur vier Minuten später kann Reichenau ausgleichen, Bernhard Deubl sollte den einzigen Treffer für die Hausherren in diesen 90 Minuten erzielen. Walding schlägt aber zurück, mit der nächsten Aktion holt man sich die Führung wieder zurück, Gregor Wolfmayr ist der Torschütze zum 2:1. Danach sind es eigentlich nur noch die Gäste, die in der Partie etwas zu sagen haben, Reichenau findet einfach kein Rezept, um den Angriffen der Rosenauer-Elf Herr zu werden. Richard Schmaranzer (19. und 42. Minute) und Stefan Bognermayr (30. Minute) sorgen für den 5:1-Halbzeitstand.

Reichenau kommt unter die Räder

Nach dem Seitenwechsel ist zu sehen, dass sich die Hausherren völlig ihrem Schicksal ergeben, Walding spielt groß auf und darf sich über weitere vier Treffer freuen, wobei Richard Schmaranzer in der 78. Minute für sein drittes Tor sorgt, weiters treffen Markus Gattringer (55. Minute), Andre Höfler (76. Minute) und Julian Orgler (90. Minute). Mit dem 9:1-Sieg im Gepäck kann Walding die Heimreise antreten.

Alfred Niederberger (Sektionsleiter Union Walding): "Es hat heute einfach alles gepasst und Reichenau hat nach dem 4:1 von uns eingentlich keine Gegenwehr mehr gezeigt. Der Sieg geht vollkommen in Ordnung."

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.