Keine Chance für Schlusslicht SC Rottenegg gegen Altenberg

Die Union Altenberg musste in der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte zum Tabellenletzten der Liga, zum SC Rottenegg. Die Hausherren taten sich schwer und es war die Elf aus Altenberg, die der Partie ihren Stempel aufdrückte und zur Pause mit 2:0 führte. Die Bauer-Elf spielte sich zahlreiche Chancen heraus, in der zweiten Halbzeit wollte ihr aber nur noch ein weiteres Tor gelingen, Altenberg gewann mit 3:0.

 

Altenberg spielbestimmend

Für den Tabellenletzten wird es schwer in diesem Spiel, denn Altenberg zeigt von der ersten Minute an, das man seiner Favoritenrolle gerecht werden will und die drei Punkte einsammeln möchte. Der erste Treffer lässt dann auch nicht lange auf sich warten, bereits in der zweiten Minute kann Altenberg durch ein Tor von Philipp Hennerbichler Einfalt in Führung gehen. Die Gäste geben weiterhin offensiv richtig Gas und spielen sich Chance um Chance heraus, Markus Peer sorgt in der 14. Minute für das 2:0. Es gib zwar weitere Möglichkeiten, allerdings bleibt es trotzdem beim 2:0 für Altenberg.

Rottenegg ohne Chance

Auch in den zweiten 45 Minuten sind es die Gäste aus Altenberg, die den Ton angeben und des Öfteren im gegnerischen Strafraum auftauchen, das Einzige, das Trainer Walter Bauer an diesem Tag bemängeln kann, ist die Chancenauswertung. Rottenegg kommt kein einziges Mal gefährlich vor das gegnerische Tor, Altenberg kann sich noch über einen weiteren Treffer freuen, Simon Mayr zeichnet sich für das 3:0 verantwortlich, gleichzeit der Endstand in dieser Partie.

Walter Bauer (Trainer Union Altenberg): "Es war eine ganz klare Angelegenheit, wobei wir unter allen Umständen höher gewinnen hätten müssen. Leider konnten wir von unserern zahlreichen Möglichkeiten nur drei nutzen. Nach der Blamage gegen Reichenau war es wichtig, dass wir wieder zu Null gespielt haben und gewinnen konnten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.