Elf Tore zwischen Union Neumarkt/M. und Reichenau!

Die Union Neumarkt i. M. bekam es in der 20. Runde der 2. Klasse Nord-Mitte mit der Union Reichenau-Ottenschlag-Haibach zu tun. Es wurde für die Zuschauer ein richtiges Torfestival, in dem es schon zur Pause 3:3 stand. Zwar zog Neumarkt nach dem Wiederbeginn auf 5:3 davon, doch Reichenau kämpfte sich zurück und gewann am Ende knapp mit 6:5.

 

Jede Menge los in der ersten Hälfte

Lange müssen die Zuschauer nicht auf den ersten Treffer warten, denn die Matchuhr zeigt erst die zweite Minute, da kann Reichenau schon über das 1:0 jubeln, Torschütze ist Reinhard Horner. Doch Neumarkt schlägt bald zurück, ein verwandelter Strafstoß in der elften Minute durch Matej Grbavac bedeutet das 1:1. Es geht dann hin und her, beide Mannschaften schenken sich nichts und erneut sind es die Gäste, die in Führung gehen können, wieder ist es Horner, der trifft. Dem 2:1 folgt das 2:2 durch Neumarkt in der 42. Minute, wieder ist es ein verwandelter Strafstoß, wieder trifft Matej Grbavac. Doch damit nicht genug, denn zwar gelingt Markus Weinhengst postwendend das 3:2 für Reichenau, doch Neumarkt gleich wieder nur eine Minute später aus, Lukas Harrer ist der Torschütze und mit diesem 3:3 geht es in die Pause.

Siegtreffer in der 90. Minute

Auch die zweite Halbzeit lässt nicht viele Wünsche offen, zumindest sehen die Zuschauer weitere fünf Treffer. Neumarkt kommt besser aus der Kabine und macht richtig Druck, nur drei Minuten nach Wiederbeginn geht die Heimelf erstmals in Führung, dem 4:3 durch Thomas Gaisberger folgt sogar das 5:3 in der 55. Minute durch Alexander Wimmer. Damit scheint man die Partie im Griff zu haben, doch da hat man die Rechnung wohl ohne Reichenau gemacht, denn die Gäste geben nicht auf vier Minuten ist es wieder Reinhard Horner, der auf 4:5 verkürzt. Es bleibt aber nicht sein letzter Treffer, nach einer guten Stunde gleicht er zum 5:5 aus. Es sieht schon nach einer Punkteteilung aus, das gelingt Reichenau in der 90. Minute der 6:5-Siegtreffer durch einen Elfmeter  - natürlich ist es Reinhard Horner, der damit eine perfekte Leistung krönt.

Alexander Oppolzer (Trainer Union Neumarkt i. M.): "Es war ein schwarzer Tag für uns, denn wenn man zuhause fünf Tore macht, will man auch gewinnen und am Ende stehen wir sogar ohne Punkte da. Wir lagen sogar mit 5:3 vorne, da hat es ganz gut ausgesehen, aber wir waren da nicht clever genug. Es war mit dem Elfmeter ein extrem glücklicher Sieg für Reichenau."

Christian Schörgenhuber (Trainer Union Reichenau): "Es war eine nervenaufreibende Partie aus meiner Sicht, die im Großen und Ganzen recht ausgeglichen war. Am Ende hatten wir das Glück auf unserer Seite, das muss man schon sagen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.