Endlich angeschrieben! Union Neumarkt/M. holt die ersten Punkte im Kellerderby gegen Leopoldschlag

Im Duell der Nachzügler trafen am Samstagnachmittag in der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Neumarkt/M. und die Union Leopoldschlag aufeinander. Beide Teams warteten auf das nächste Erfolgserlebnis, Neumarkt stand überhaupt noch ohne Punkte da. Doch die Hausherren zeigten Kampfgeist und Leidenschaft, holten einen 0:1-Rückstand auf und drehten die Partie. Mit dem 2:1 wurde der erste Saisonsieg gefeiert und es konnte auch endlich angeschrieben werden.

 

Neumarkt zeigt Willen zum Sieg

Beide Mannschaften wollen und müssen unbedingt punkten, vor allem die Hausherren, die noch immer ohne Punkte dastehen. Neumarkt/M. zeigt dann von Beginn an, dass man im Heimspiel gegen Leopoldschlag endlich erfolgreich sein will. Die Mannschaft spielt gut nach vorne und kann sich die ersten Chancen herausarbeiten. Doch in der 18. Minute muss man einen Rückschlag hinnehmen, denn Leopoldschlag gelingt die Führung, Peter Pflügl ist der Torschütze. Doch davon lässt sich Neumarkt/M. nicht beeindrucken und macht weiter sein Spiel, immer wieder geht es nach vorne in den gegnerischen Strafraum. Für sein Bemühen wird die Proleta-Elf dann in der 38. Minute belohnt, Johann Achhorner bringt den Ball hinter die Linie.

Hausherren freuen sich über die ersten Punkte

Nach dem Seitenwechsel sind es fast nur noch die Hausherren, die sich gute Möglichkeiten herausarbeiten können. Sie kämpfen mit Leidenschaft und man merkt der jungen Elf an, dass sie endlich den ersten Sieg einfahren wollen. Immer wieder gibt es gute Chancen auf den wichtigen zweiten Treffer, der Neumarkt/M. dann in der 76. Minute auch gelingt. Benjamin Krempl ist es diesmal, der sich in die Torschützenliste eintragen kann. Leopoldschlag kann zwar durch den einen oder anderen Konter noch einmal gefährlich werden, doch Neumarkt/M. lässt sich den ersten Sieg nicht mehr nehmen.

Tomislav Proleta (Trainer Union Neumarkt/M.): "Es war sehr schwer für uns, wir stehen ganz hinten. Wir haben zwar zwei Partien verschlafen, ansonsten waren wir aber nicht viel schwächer als der Gegner, konnten mithalten, hatten einfach auch Pech. Die junge Mannschaft muss sich erst finden, braucht ihre Zeit. Heute haben wir mit viel Leidenschaft und Kampfgeist den ersten Sieg geholt, am Ende wollten wir diesen mit allen Mitteln verteidigen und das ist uns auch gelungen."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.