3:1 gegen Oberneukirchen! SV Sandl weiter im Aufwärtstrend

Der SV Sandl bekam es in der fünften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte mit der Union Oberneukirchen zu tun. Vor allem in der ersten Halbzeit waren die Gäste aus Oberneukirchen sehr stark, trotzdem konnten die Heimischen gleich zwei Mal in Führung gehen, 2:1 lautete der Pausenstand in dieser engen Partie. Nach dem Seitenwechsel hatte Sandl etwas mehr vom Spiel und konnte das vorentscheidende 3:1 erzielen, gleichzeitig der Endstand in dieser Begegnung.

 

Gäste sind tonangebend

In der Begegnung zwischen Sandl und Oberneukirchen sind es die Gäste, die in der ersten Halbzeit dem Spiel ihren Stempel aufdrücken, Oberneukirchen gibt mehr Gas und ist spielerisch überlegen. Trotzdem gelingt es den Hausherren in der 14. Minute in Führung zu gehen, David Strnad tankt sich von der eigenen Hälfte durch und kann den Alleingang erfolgreich abschließen, bringt den Ball im gegnerischen Gehäuse unter. Lange kann man sich über die Führung aber nicht freuen, nur vier Minuten später trifft Jonas Schilcher für Oberneukirchen per Kopf. Nach dem 1:1 geht es hin und her, es gibt Chancen auf beiden Seiten und es sind dann wieder die Gastgeber, die in Führung gehen können.

Sandl mit der frühen Vorentscheidung

Diesmal ist es Dominik Hummel, der den Ball aus ca 20 Metern Entfernung hinter die Linie schießt. So geht es mit einem 2:1 für Sandl in die zweite Halbzeit. In diesen 45 Minuten kann Sandl nun spielerisch noch einen Zahn zulegen und übernimmt langsam aber sicher das Kommando, obwohl Oberneukirchen auch weiterhin gefährlich bleibt. Ein zweiter Treffer von Dominik Hummel bedeutet die Vorentscheidung zum 3:1. In der Folge kann Sandl-Goalie Alexander Affenzeller alle gefährlichen Bälle von Oberneukirchen entschärfen, es bleibt beim Heimsieg für Sandl.

Werner Siegl (Sektionsleiter SV Sandl): "Oberneukirchen war in der ersten Halbzeit sehr stark, doch wir konnten unsere erste Möglichkeit nutzen. Unser Tormann hat heute sehr gut gehalten, wir haben uns die Führung nach dem Ausgleich wieder zurückgeholt. Nach der Pause waren wir spielerisch etwas besser und konnten nicht unverdient das dritte Tor machen. Danach hatten wir noch weitere gute Möglichkeiten."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.