Rainbach/M. weiter im Tief! Union Oberneukirchen freut sich über zweiten Sieg in Folge

Die Union Rainbach/M. bekam es in der siebenten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte mit der Union Oberneukirchen zu tun. Schon in der ersten Halbzeit spielten sich die Gäste gute Chancen heraus, konnten aber nur eine davon verwandeln, mit einem 1:0 für Oberneukirchen ging es in die zweite Hälfte. Rainbach kam nicht so richtig ins Spiel, musste auch nach einer guten halben Stunde auf Torwart Peter Feichtinger verzichten, der Rot sah. Die Waxwender-Elf hatte keine Probleme mehr einen Sieg einzufahren und gewann mit 3:0.

 

Es geht hin und her

Zuerst gehen es die beiden Mannschaften recht ruhig an, nach und nach kann Rainbach etwas mehr fürs Spiel tun, doch es sind dann die Gäste aus Oberneukirchen, die die ersten Topchancen auf die Führung haben. Doch sowohl Sebastian Gusenleitner als auch Alexander Enzenhofer schaffen es nicht, den Ball aus aussichtsreicher Position hinter die Linie zu bringen. Zwar kommt auch Rainbach zu einer guten Möglichkeit durch Andreas Sitz, doch es bleibt beim 0:0. In der 38. Minute wird es dann richtig heiß, denn Rainbach-Goalie Peter Feichtinger begeht Torraub und sieht danach vom Unparteiischen die rote Karte. Den darauffolgenden Elfmeter können die Gäste nützen, Alexander Enzenhofer ist der Torschütze.

Oberneukirchen nach und nach tonangebend

Es geht dann mit einem knappen 1:0 für die Gäste in die zweite Halbzeit, nach dem Seitenwechsel und mit einem Mann mehr auf dem Platz ist Oberneukirchen das tonangebende Team, lässt aber gute Chancen zum wichtigen 2:0 aus. Zwar schaffen es auch die Hausherren, das eine oder andere Mal gefährlich in der gegnerischen Hälfte aufzutauchen, unter anderem vergibt wieder Kapitän Andreas Sitz eine tolle Möglichkeit. Kurz darauf ist es dann Stefan-Andreas Koll, der das 2:0 macht und für eine Vorentscheidung sorgt. Der Torschütze muss dann in der 84. Minute ebenfalls vorzeitig unter die Dusche, er sieht Gelb-Rot. Den Schlusspunkt setzt Ronald Waxwender für Oberneukirchen in der 90. Minute mit dem 3:0.

Ronald Waxwender (Trainer Union Oberneukirchen): "Wir haben uns heute wirklich gute Chancen herausgespielt, konnten diese aber nicht verwerten. Die rote Karte beim Torraub war vielleicht etwas zu hart, aber laut Regelwerk vertretbar. Das war natürlich schon entscheidend, wenn dir dann der Einser-Goalie fehlt. Wir wollen ganz vorne mitspielen und mit diesem Sieg haben wir den Anschluss geschafft und sind wieder dabei. Es hat lange gedauert, bis wir den Sack zugemacht haben."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.