Union Unterweitersdorf macht in Sandl das halbe Dutzend voll

Mit einem klaren Sieg konnte die Union Unterweitersdorf in der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Mitte gegen den SV Sandl aufwarten. Zwar zeigte sich Sandl spielerisch gut in Form, doch die Tore schossen die Gäste. Schon zur Pause führte Unterweitersdorf mit 3:0, nach dem Seitenwechsel ging es in dieser Tonart weiter. Zwar kam Sandl auf 1:3 heran, doch in der Schlussphase trafen die Gäste wieder aus allen Lagen und gewannen auswärts deutlich mit 6:1.

Sandl spielt, Unterweitersdorf macht die Tore

Die Hausherren sind es, die den besseren Start erwischen und spielerisch in der ersten Viertelstunde Akzente setzen können. Man sieht schöne Spielzüge von Sandl, doch ein Tor will ihnen einfach nicht gelingen. Unterweitersdorf kommt dann langsam aber sicher auch ins Spiel, es entwickelt sich ein offener Schlagabtausch. Nach einer halben Stunde fällt dann der erste Treffer, Unterweitersdorf geht durch ein Tor von Lukas Prandstötter mit 1:0 in Führung. In dieser Tonart geht es dann weiter, die Gäste sind sehr effizient und können durch ein Tor von Christian Reithmayr (39. Minute) und den zweiten Treffer von Lukas Prandstötter (42. Minute) mit einem komfortablen 3:0 in die Kabine gehen.

Sandl lässt nichts unversucht

Nach dem Seitenwechsel gibt Sandl noch einmal Gas, doch beim Verwerten der Chancen tut man sich weiterhin schwer. In der 72. Minute gelingt den Hausherren zwar das 1:3 durch Johann Riepl, doch das war es dann auch schon. In der Schlussphase kann Unterweitersdorf noch einmal drauflegen, Michael Fürst (83. Minute), Alen Imamovic (85. Minute) und Sebastian Egger (90. Minute) besiegeln den 6:1-Endstand für die Gäste.

Jürgen Stiftinger (Sektionsleiter Union Unterweitersdorf): "Wir waren sehr ersatzgeschwächt, Sandl war aus meiner Sicht sehr stark, aber wir haben unsere Chancen heute einfach besser genützt. Es war im Grunde ein offener Schlagabtausch mit Chancen auf beiden Seiten. Sandl hat bis zum Schluss gekämpft, es war sicher nicht so ein klarer Sieg wie es das Ergebnis vielleicht vermuten lässt."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.