4:0 gegen Herzogsdorf! Union Altenberg bleibt auch nach zehn Runden ungeschlagen

Im Spitzenspiel der 2. Klasse Nord-Mitte standen sich die Union Altenberg und die Union Herzogsdorf/Neußerling gegenüber. Es entwickelte sich eine sehr offene Partie mit Chancen auf beiden Seiten, doch in der ersten Hälfte sahen die Zuschauer keine Tore. Erst nach dem Seitenwechsel kam man auch zum Torerfolg, wobei es nur die Gastgeber aus Altenberg waren, die sich über Treffer freuen konnten. Am Ende gewann die Prandstätter-Elf mit 4:0. Damit bleibt man weiterhin ungeschlagen und natürlich Tabellenführer.

 

Nullnummer in Hälfte eins

Das Topspiel der Runde wird den Erwartungen gerecht, zwischen Altenberg und Herzogsdorf entwickelt sich eine spannende und auch abwechslungsreiche Partie. Es gibt Chancen auf beiden Seiten, immer wieder wagen die Teams Vorstöße in die gegnerische Hälfte, doch ein Tor will einfach nicht gelingen. So muss man sich bei Altenberg und der Kargl-Elf mit einem 0:0 nach 45 Minuten zufrieden geben. Nach dem Seitenwechsel geht es weiterhin hin und her, nun bekommen die Zuschauer aber auch Tore zu sehen. Gleich in der 46. Minute kann Altenberg nach einem Korner durch ein Kopfballtor von Lukas Bachl mit 1:0 in Führung gehen. Danach findet auch Herzogsdorf eine Riesenchance vor, doch Altenberg-Tormann Thomas Karl Pühringer bleibt Herr der Lage.

Altenberg nützt Chancen besser

Es geht dann weiterhin auf und ab, doch die Altenberger sind es, die ihre Chancen einfach besser nutzen können. In der 76. Minute ist es erneut Lukas Bachl, der nach einem Eckball erneut den Ball bekommt und eiskalt einnetzt. Dem 2:0 folgt das 3:0 nur vier Minuten später, Lukas Bachl darf sich über einen lupenreinen Hattrick freuen. Und diesmal trifft er nach einer Ecke wieder per Kopf. Damit ist die Entscheidung gefallen, ein Alleingang von Lukas Koller in Minute 89 sorgt für den 4:0-Endstand.

Johannes Traunmüller (Sektionsleiter Union Altenberg): "Es war im Großen und Ganzen eine sehr offene Partie, vor allem in der ersten Hälfte. Nach der Pause war es so, dass beide Mannschaften zu Chancen gekommen sind. Doch wir konnten unsere Möglichkeiten besser nützen, drei Tore fielen aus Standards."

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.