4:2! SV Sandl dreht Spiel nach 0:2-Rückstand

Im Auftaktspiel der 2. Klasse Nord-Mitte empfing der SV Sandl zu Hause die Union Unterweitersdorf. Vor knapp 100 Zusehern in der Viehbergaren Sandl kam es zu einem ereignisreichen Aufeinandertreffen, das zugunsten der Heimelf einen 4:2-Heimerfolg bescherte. Dabei sah es kurze Zeit nach einem Sieg der Gäste aus Unterweitersdorf aus.

 

Früher Doppelschlag der Gäste

Bereits in der ersten Spielminute wird ein Fehler der Hintermannen der Heimelf eiskalt ausgenutzt und auf 1:0 aus Sicht der Gäste gestellt. Torschütze war der Union-Spieler mit der Rückennummer 2, Klaus Gierlinger. Die SV-Abwehr war nun sichtlich verunsichert und kassierte nur sieben Minuten später den zweiten Gegentreffer und wieder war es Gierlinger, der sich als Torschütze feiern ließ. Danach kamen die Heimischen besser ins Spiel und erspielten sich auch einige gute Chancen. Kurz vor der Halbzeit verkürzte Dominik Hummel, nach einer sehenswerten Horak-Vorarbeit, auf 1:2. Mit diesem Ergebnis schickte Schiedsrichter-Grasböck die Spieler in die Kabinen.

 

Heimelf dreht die Partie

Einen perfekten Start erwischte der SV. David Strnad stand in der 49. Spielminute goldrichtig und erzielte den 2:2-Ausgleichstreffer. Der SV Sandl fand dann immer besser ins Spiel und hatten auch mehrer Möglichkeiten auf den Führungstreffer. Doch dieser sollte erst zehn Minuten vor dem Ende gelingen. Wieder war es Horak, der seine Übersicht unter Beweis stellte und SV-Stürmer Schmickl perfekt bediente - 3:2. Das Spiel wurde zugunsten der Heimelf gedreht. In der Nachspielzeit belohnte sich der stark spielende Milan Horak noch einmal selbst und setzte den Schlusspunkt in dieser Partie mit dem 4:2. Somit war das Spiel zu Ende und eine gut beginnende Gästemannschaft aus Unterweitersdorf gelang es nicht aus einer 2:0-Führung etwas Zählbares mit nach Hause zu nehmen. Der SV Sandl kann sich über eine tolle Mannschaftsmoral und die ersten drei Punkte im ersten Spiel freuen. 

 

Alexander Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.