Union Kefermarkt fährt gegen Schlusslicht Pflicht-Dreier ein

Union Kefermarkt
Leopoldschlag

Am Sonntagnachmittag empfing in der zehnten Runde der 2. Klasse Nord-Mitte die Union Kefermarkt die Union Leopoldschlag und wollte acht Tage nach einer Niederlage in Unterweißenbach auf Anhieb wieder in die Spur finden. Der auf eigenem Platz in dieser Saison noch ungeschlagene Absteiger konnte sein Vorhaben mit einem 4:2-Erfolg realisieren und feierte im fünften Heimspiel den vierten Sieg. Die Leopoldschlager hingegen fanden auch nach der Trennung von Coach Abdullah Kapan nicht in die Spur und mussten unter Neo-Coach Walter Pammer die siebente Niederlage in Serie einstecken.

Eigentor bringt Favoriten in Front - Koller gleicht per Freistoß aus

Im Feldaiststadion begann das Spiel mit eigenem Eigentor. In Minute sieben bugsierte Fabian Pammer den Ball unglücklich ins eigenen Gehäuse und brachte den Favoriten unfreiwillig in Front. Der Nachzügler steckte den bitteren Gegentreffer weg und hielt in der Folge dagegen. In der Schlussphase der ersten Halbzeit liebäugelten die Gäste mit einer Überraschung, als Andreas Koller einen Freistoß versenkte. Darauf wusste die Schmid-Elf zunächst keine Antwort, ging es wenig Später mit 1:1 in die Pause.

Kerschbaummaier bringt Schmid-Elf auf die Siegerstraße

Der zweite Durchgang begann wie der erste, mit einem frühen Treffer. Acht Minuten nach dem Wiederanpfiff von Schiedsrichter Hinterreither brachte Dominik Kerschbaummaier die Kefermarker abermals in Front. Kurz danach sahen Daniel Hofreiter und Daniel Gruber Gelb, ehe David Steinbichl ins Schwarze traf und für den Absteiger die Weichen auf Sieg stellte. Doch fünf Minuten später war das Schlusslicht zurück im Spiel, als Kapitän Sebastian Pammer der Anschlusstreffer gelang. Die Freude darüber war aber nur von kurzer Dauer. Denn 180 Sekunden später zeigte der Unparteiische im Leopoldschlager Strafraum auf den Punkt. Der eingewechselte Marek Kovac ließ sich diese Chance nicht entgehen, verwandelte den Elfmeter und fixierte den 4;2-Sieg der Schmid-Elf. Während die Union Kefermarkt am kommenden Samstag in Hagenberg zu Gast ist, empfängt der Nachzügler tags darauf die Kicker aus Neumarkt.

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.