2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Expertentipp

altNach acht Spielen hat der SC St. Pantaleon-Erla gerade mal vie Punkte am Konto und liegt in der Tabelle auf den elften Rang. Einige Spiele wurden knapp und doch eher unglücklich verloren. Dies ist auf die mangelnde Erfahrung der doch sehr jungen Truppe zurückzuführen, weiß Sektionsleiter Herbert Pallinger auch die Gründe dafür. Exklusiv für unterhaus.at nimmt er die Spiele der zehnten Runde unter die Lupe und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen am Wochenende ab.

 

Freitag (19.10) – 20.00 Uhr

ASV Hagenberg – Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   Tipp: 1:2
Pallinger: „Das wird eine klare Angelegenheit für die Gäste aus Unterweitersdorf. Sie sind spielstärker, haben bessere Einzelspieler und verfügen über das bessere Kollektiv. Da gibt es für Hagenberg nichts zu holen."

Samstag (20.10) – 15.30 Uhr

SC Tragwein/Kamig – SC St.Pantaleon-Erla   Tipp: 2:3
Pallinger: „Wir waren bisher bei allen Spielen, mit Ausnahme gegen Pierbach, knapp dran. Es waren viele enge Spiele, wo wir auch viel Pech hatten. Wir haben sehr viele ganz junge Spieler die noch Erfahrungen sammeln müssen. Aber am Samstag werden wir uns in Tragwein knapp durchsetzen."

SU Greisinger Münzbach – Union Arbing   Tipp: 1:0
Pallinger: „Das wird ein ausgeglichenes Spiel. Ich schätze beide Mannschaften etwa gleich stark ein. Aber der Tabellenführer aus Münzbach wird wahrscheinlich einen Tick motivierter ins Spiel gehen. Und auch auf Grund des Heimvorteils denke ich, dass Münzbach knapp gewinnen wird."

Sonntag (21.10) -15.30 Uhr

SPG Weitersfelden/Kaltenb. – DSG Union Gutau   Tipp: 2:1
Pallinger: „Gegen beide haben wir noch nicht gespielt, daher ist dieses Spiel schwer einzuschätzen. In der Tabelle befinden sich beide Mannschaften im Mittelfeld. Aber ich denke auch hier wird der Heimvorteil ausschlaggebend sein, und Weitersfelden wird sich knapp durchsetzen."

Union Rechberg – Union Unterweißenbach   Tipp: 0:2
Pallinger: „Hier ist für mich Unterweißenbach ganz klarer Favorit. Die Gäste haben eine sehr spielstarke Truppe. Wir haben schon gegen sie gespielt und waren dabei chancenlos. Daher glaube ich, dass bei dieser Partie ein Auswärtssieg drinnen ist."

Union Pierbach/Mönchdorf – ASKÖ Luftenberg   Tipp: 5:0
Pallinger: „Pierbach war die mit Abstand stärkste Mannschaft gegen die wir gespielt haben. Gegen Luftenberg traue ich ihnen durchaus einen Kantersieg zu. Zumindest wenn Pierbach nur annähernd so spielt wie gegen uns wird es für Luftenberg ein schlimmer Nachmittag“.

Spielfrei: Union Saxen   


von Wolfgang Forstner

 

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.