2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Expertentipp

altSehr gut unterwegs ist die Union Unterweißenbach in der 2. Klasse Nord-Ost. Nach zehn gespielten Runden stehen sie auf dem sehr guten dritten Tabellenrang. Am kommenden Samstag gibt es das Derby gegen Weitersfelden. Exklusiv für unterhaus.at analysiert Trainer Hannes Tober die Spiele der elften Runde und gibt seinen Expertentipp für die Begegnungen des Wochenendes ab. Für das Spiel gegen Weitersfelden ist er überzeugt, dass sich seine Truppe durchsetzen wird und endlich wieder einen Derbysieg landen kann.

Freitag (26.10) - 15.30 Uhr

DSG Union Gutau - Union Arbing   Tipp: 2:2

Tober: "In dieser Begegnung sehe ich keinen Favoriten. Gutau konnte zwar die letzten Spiele in der Meisterschaft gewinnen, aber Arbing spielt häufig Remis. Deswegen denke ich, wird es eine Punkteteilung geben."

ASV Hagenberg - SU Greisinger Münzbach   Tipp: 0:4

Tober: "Das wird eine ganz klare Angelegenheit für die Gäste. Münzbach wird diese Saison sicherlich Meister. Auch wenn sie letzte Woche ein wenig Glück gehabt haben. Aber wenn man vorne steht, kommt eben das Glück auch noch dazu. Aber insgesamt sind die Münzbacher auch die beste Truppe in dieser Klasse."

Samstag (27.10) - 17.00 Uhr

Union Unterweißenbach - SPG Weitersfelden/Kaltenberg   Tipp: 3:2

Tober: "Es ist schon lange her, als wir das letzte mal ein Derby gegen Weitersfelden gewinnen konnten. Gegen uns sind sie immer besonders motiviert. Trotzdem bin ich überzeugt, dass diesesmal wir als Sieger vom Platz gehen werden."

Sonntag (28.10) - 14.30 Uhr

SC St. Pantaleon-Erla - Union Rechberg   Tipp: 0:2

Tober: "Rechberg hat gegen uns sehr gut gespielt. Sie sind kämpferisch sehr stark und auch spielerisch sehr gut dabei. Bei St. Pantaleon haben einige Spieler aufgehört und die jungen sind noch nicht so weit. Daher Tippe ich auf einen Auswärtssieg."

ASKÖ Luftenberg - SC Tragwein/Kaming   Tipp: 0:2

Tober: "Tragwein ist zwar eine Kontermannschaft, was ihnen gegen Luftenberg nicht entgegenkommen wird. Bei dieser Partie werden die Gäste das Spiel machen müssen. Aber auch bei Luftenberg haben einige Spieler aufgehört. Tragwein wird sich durchsetzen."

Union Saxen: Union Pierbach/Mönchdorf   Tipp: 2:2

Tober: "Eine sehr ausgegliechene Partie zweier gleichstarker Teams. Mein Wunschresultat wäre ein Unentschieden, und ich glaube, dass hier auch die Punkte geteilt werden."


Spielfrei: Union Unterweitersdorf


Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.