Saxen mit Kampf zum knappen Erfolg in einer Partie auf Augenhöhe

Die Sportunion Saxen feiert in der 11. Runde der 2. Klasse Nord Ost einen Pflichtsieg über die SPG Pierbach-Mönchdorf. Allerdings tun sich die Gäste lange Zeit schwer und können erst kurz vor dem Spielende den viel umjubelten Siegtreffer bejubeln.


Temporeiches Spiel auf Augenhöhe

Nach dem Anpfiff durch den Schiedsrichter Philipp Wenigwieser versuchen beide Teams offensiv zu agieren, um sich Chancen herauszuspielen, wodurch sich ein offener Schlagabtausch entwickelte, bei dem beide Mannschaften schnell nach vorne spielen. Die Saxener finden eine gute Chance vor, da Philipp Mühlehner zwei Spieler ausspielt und sich in den Strafraum der Pierbacher dribbelt. Allerdings braucht er dann zu lange und vertändelt den Ball. Die Gäste finden zwar kaum zwingende Tormöglichkeiten vor, spielen aber gut über die Flanken, um ihre großgewachsenen Stürmer einzusetzen. Beim Torabschluss haben aber auch die Pierbacher noch Probleme, da diese meist zu harmlos ausfallen.

Markus Walch mit Glanzparade

In der zweiten Halbzeit finden beide Teams kaum Chancen vor. Erst in der Schlussviertelstunde scheinen die Spieler wieder aufzuwachen, da beide wieder mehr in ihre Offensive investieren. Nach einem ausgezeichneten Schuss der Pierbacher zeigt Markus Walch seine ganze Klasse und pariert den Ball gerade noch vor der Torlinie. Schließlich gelingt den Saxenern der Siegtreffer. In der 81. Minute setzt sich Manuel Tischberger gut durch und passt zur Mitte, wo Patrick Holzmann den Ball im Rutschen ins Tor stochert. Kurz darauf findet erneut Philipp Mühlehner eine Tormöglichkeit vor, doch auch dieses Mal schafft er es nicht, den Treffer zu erzielen. Somit endete das Spiel mit einem knappen Sieg zugunsten der Sportunion Saxen.

Aufgrund der unerwarteten Niederlage von Tragwein befinden sich die Saxener nur mehr einen Zähler hinter einem Aufstiegsplatz. In der nächsten Woche steigt das direkte Duell zwischen den beiden Aufstiegsaspiranten, bei dem die Sportunion Saxen mit einem vollen Erfolg vorbeiziehen könnte. Die Ratzberger-Elf hat es jetzt also selbst in der Hand, ob man auf einem Aufstiegsplatz in die Frühjahrssaison starten wird. Die SPG Pierbach-Mönchdorf ist in der Tabelle nun zwar um einen Platz zurückgerutscht, aber der Platz im Tabellenmittelfeld scheint relativ abgesichert zu sein.

Harald Pühringer (Trainer, Pierbach-Mönchdorf): "Ein Unentschieden wäre durchaus möglich gewesen, da das Tor erst in der 80. Minute gefallen ist. Das Unentschieden hätten wir heute erreichen können."

Gerd Schinnerl (Sportlicher Leiter, Saxen): "Mit der spielerischen und kämpferischen Leistung bin ich heute sehr zufrieden. Unter diesen schwierigen Bedingungen des Platzes hat die Leistung absolut gepasst. Es war ein sehr ausgeglichenes und temporeiches Spiel. Leider haben wir die Chance auf die Vorentscheidung kurz nach dem Führungstreffer verpasst."

Alexander Stadlmayr

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.