2. Klasse Nord-Ost: Vorschau und Expertentipp

altIn der zwölften Runde der 2. Klasse Nord-Ost ist der Tabellenführer aus Münzbach spielfrei. Eine gute Möglichkeit für die Verfolger sich wieder etwas näher an den Spitzenreiter heran zu schieben. Auch die Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf hat die vorderen Plätze noch nicht abgeschrieben. Zwar konnten in den letzten drei Runden nur zwei Punkte geholt werden, dennoch ist Trainer Erwin Holzweber zuversichtlich. Exklusiv für unterhaus.at analysiert er die Spiele des Wochenendes und gibt seinen Expertentipp ab.

Samstag ( 03.11.) - 14.00 Uhr

 

SC Tragwein/Kamig - Union Saxen   Tipp: 1:1

Holzweber: "Sicherlich das Spitzenspiel dieser Runde. Tragwein hat nach dem peinlichen Ausrutscher bei der Niederlage letzte Woche in Luftenberg einiges gutzumachen. Saxen wiederum kommt immer besser in Fahrt. Ich denke, dass es bei dieser Partie eine Punkteteilung geben wird."

Union Pierbach/Mönchdorf - Union Stiftinger Bau Unterweitersdorf   Tipp: 1:2

Holzweber: "Leider hatten wir in dieser Saison schon viele verletzte Spieler, deswegen mussten wir immer wieder einige Umstellungen vornehmen. Trotzdem haben die Burschen bisher eine gute Leistung gebracht. Da und dort hat auch ein wenig das Glück gefehlt. Pierbach hat in den letzten Spielen eine ganz ordentliche Leistung gebracht. Trotzdem werden wir diese Partie gewinnen."

Sonntag (04.11.) - 14.00 Uhr

DSG Union Gutau - Union Unterweißenbach   Tipp: 1:1

Holzweber: "Beide Mannschaften haben letzte Woche verloren. Unterweißenbach ist für mich einer der Titelanwärter. Gutau wiederum ist sehr heimstark. Eine Voraussage ist hier sehr schwierig, aber es riecht nach einem Unentschieden."

SPG Weitersfelden/Kaltenberg - SC St. Pantaleon-Erla   Tipp: 2:1

Holzweber: "Weitersfelden ist sehr heimstark und verfügt über die besseren Einzelspieler. Die junge Truppe aus St. Pantaleon wird in dieser Partie als Verlierer vom Platz gehen."

Union Rechberg - ASKÖ Luftenberg   Tipp: 2:0

Holzweber: "Luftenberg hat zwar letzte Woche mit dem Sieg gegen Tragwein ein starkes Lebenszeichen von sich gegeben, dennoch glaube ich, dass sie in Rechberg leer ausgehen werden. Rechberg hat zwar in den letzten Wochen auch nicht gerade berauschende Ergebnisse geliefert, aber der Heimvorteil sollte hier den Ausschlag geben."

Union Arbing - ASV Hagenberg   Tipp: 4:1

Holzweber: "Das wird eine ganz klare Angelegenheit für die Arbinger. Zum einen sind einige Verletzte Spieler wieder zurück, und zum anderen sind sie den Gästen aus Hagenberg spielerisch einfach überlegen. Und der Heimvorteil kommt auch noch dazu."

 

Spielfrei: SU Greisinger Münzbach

 

Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.