Weitersfelden-Aufholjagd perfekt: Remis nach 0:3


altaltDieses Match der zwölften Runde zwischen der SPG Weitersfelden/Kaltenberg und dem SC St.Pantaleon - Erla werden alle Beteiligten wahrscheinlich nicht so schnell vergessen. Die Fakten vor dem Spiel: Weitersfelden hat in dieser Saison zuhause noch nie gewonnen. Es gab lediglich ein Remis, aber schon drei Niederlagen. Im Gegensatz dazu hat St. Pantaleon bisher alle vier Auswärtsspiele verloren. Fast logisch, dass das Duell mit einem Unentschieden zu Ende ging...

Weitersfelden im Tiefschlaf

Die Gastmannschaft erzielte auswärts bisher auch nur insgesamt drei Tore. Dies sollte sich aber diesmal gehörig ändern. Schon nach einer Spielminute traf Raffael Lal zur 1:0 Führung für die Gäste. Und in der 15. Minute erhöhte David Haider sogar auf 2:0 für Pantaleon. Die Gegenwehr von den Gastgebern war so gut wie nicht vorhanden. Und das nützte St. Pantaleon für den Treffer Nummer drei in dieser Partie. Michael Riedl war der Torschütze zum 3:0 für die Rechberger-Elf. Gespielt waren da gerade mal 20 Minuten. Weitersfelden hatte bis zu diesen Zeitpunkt noch nicht einmal aufs Tor der Gäste geschossen. Der erste Spieler aus Weitersfelden, der in diesem Match in Erscheinung trat, war dann Benedikt Herzog. Zwar nicht mit einem Tor, aber er schaffte es sich innerhalb von fünf Minuten sich zwei Gelbe Karten abzuholen, was den Ausschluss zur Folge hatte. Das Ganze schon in der 23. Minute. Drei Tore im Rückstand und um einen Spieler weniger ließ nichts Gutes erwarten. Aber ab diesen Zeitpunkt spielte plötzlich nur noch eine Mannschaft. Es war als wäre Weitersfelden aufgewacht und startete eine sensationelle Aufholjagd. In Minute 26 konnte Matthias Wurz zum 3:1 verkürzen. Kurz vor der Halbzeit gab es noch eine sehr große Chance für den zweiten Treffer, die man aber nicht nützen konnte.

Weiterer Ausschluss gegen die Heimmannschaft

In gleicher Tonart ging es im zweiten Spielabschnitt weiter. Weitersfelden war mit einem Mann weniger am Feld, die klar tonangebende Mannschaft. St, Pantaleon hatte nichts mehr entgegen zu setzen. In der 51. Minute schaffte Dominik Piber das zweite Tor für die Schmalzer-Elf und konnte somit auf 3:2 verkürzen. In der Folge drängte man unermüdlich auf den Ausgleich, aber es sollte zumindest bis zur 85. Minute dauern, bis diese vorhaben in die Tat umgesetzt wurde. Matthias Wurz schaffte mit seinem zweiten Tor in dieser Partie den verdienten und längst fälligen Ausgleich. Aber schon zwei Minuten später gab es den nächsten Aufreger. Alexander Penz wurde nach einer Tätlichkeit zum vorzeitigen Duschen geschickt. Weitersfelden damit nur noch mit neun Mann am Platz. Und trotzdem war es die Heimmannschaft die noch den Siegestreffer erzielen hätte können. Doch in der Nachspielzeit wurden zwei gute Möglichkeiten nicht genützt.

Stimmen zum Spiel:

Anton Schmalzer, Trainer Weitersfelden

"Ich war nach dem Spiel stinksauer. Die ersten 20 Minuten haben wir total verschlafen. Wir haben zwar drei Tore aufgeholt, aber trotzdem zwei Punkte verschenkt."

Thomas Rechberger, Trainer St. Pantaleon

"Wir haben gut angefangen, aber leider nach 20 Minuten aufgehört Fußball zu spielen. Meine junge Mannschaft ist noch zu unerfahren, um solche Spiele nach Hause zu bringen."

Beste Spieler: Roman Öfferlbauer, Michael Riedl

 

Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.