Beim 4:2 Sieg von Gutau erzielen drei Spieler je einen Doppelpack

altaltNachdem man im letzten Heimspiel eine bittere Schlappe einstecken musste, fand die DSG Union Gutau dieses Mal auf der eigenen Sportanlage im Match gegen die Union Unterweißenbach wieder auf die Erfolgsspur zurück. Durch einen überzeugenden 4:2 Sieg mischt man nun auch wieder im Kampf um den zweiten Tabellenrang, der den Aufstieg bedeuten würde, mit.


Schnelle Führung

Das Spiel begann gleich mit einem Paukenschlag. Es waren noch keine drei Minuten gespielt, da schlug es auch schon zum ersten Mal im Gästetor ein. Thomas Pachner nützte einen Abpraller und brachte seine Mannschaft mit 1:0 in Führung. Doch der Schock der Gäste dauerte nur kurz. Druckvoll wurde nach vorne gespielt, was auch zwei gute Ausgleichchancen brachte. Doch beide Möglichkeiten blieben ungenützt. In der 20. Minute zeigte Gutau wie man es besser macht. Wieder war es Thomas Pachner, der mit seinem zweiten Tor an diesem Tag, diesesmal mit dem Kopf, auf 2:0 stellte. Ab diesen Zeitpunkt war Gutau dann auch spielbestimmender und kontrollierte die Partie. Mit diesem sicheren Vorsprung ging es schließlich in die Pause.

Tor aberkannt

Kurz nach der Pause gab es dann erneut Torjubel bei den heimischen Fans. Doch die Freude war verfrüht, der Schiri verweigerte dem Treffer, wegen einem angeblichen Tormannfoul. Natürlich wäre das dritte Tor die Vorentscheidung in diesem Match gewesen. Stattdessen wurde es nocheinmal spannend. Manfred Mayrhofer gelang in der 54. Minute mit einer schönen Einzelaktion der Anschlusstreffer. Aber schon acht Minuten später wurden die Hoffnungen der Gäste auf zumindest einen Punkt zerstört. Thomas Brunner versenktedie Kugel nach einen Freistoß, und stellte so den alten Abstand wieder her. Und in der 71. Minute war es abermals Thomas Brunner, der endgültig den Sack zumachte. Nach einen schönen Konter konnte er auf 4:1 erhöhen. Damit war die Partie natürlich endgültig entschieden. Das 4:2 für Unterweißenbach durch Manfred Mayrhofer war der Schlusspunkt in einem durchaus unterhaltsamen und guten Spiel.

Hannes Voit, SL Gutau:

"Unterm Strich war dieser Sieg heute verdient. Hätte der Schiri das 3:0 gegeben, wäre es natürlich noch einfacher gewesen. Insgesamt war es eine sehr gute Mannschaftsleistung."

Beste Spieler: Thomas Pachner, Thomas Brunner, Christoph Gratzl

 

Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.