Serie gerissen - Münzbach verliert nach sechs Siegen in Folge erstmals wieder eine Partie

altaltAusgerechnet im letzten Heimspiel vor der Winterpause musste die SU Greisinger Münzbach die erste Niederlage in dieser Saison auf der heimischen Sportanlage einstecken. Die Union Pierbach/Mönchdorf hält mit dem Sieg gegen den Tabellenführer die Meisterschaft offen und hält weiterhin selber Kontakt ins vordere Drittel der Tabelle. Münzbach darf sich nach der ersten Heimniederlage zumindest mit dem Herbstmeistertitel trösten.

Erstklassiger Fußball

Auch wenn es sich um ein Spiel der 2. Klasse handelte, so wurde dennoch den Zuschauern an diesem Nachmittag ein erstklassiger Fußball geboten. Beide Mannschaften zeigen sich spielerisch und läuferisch auf einem hohen Niveau. Die Partie verlief sehr ausgeglichen und kein Team konnte sich entscheidende Vorteile verschaffen. Die Chancen auf beiden Seiten wurden von den jeweiligen Abwehrreihen gut entschärft. Nach unterhaltsamen 45 Minuten ging es schließlich mit einem gerechten Remis in die Pause.

Erster Treffer bringt Entscheidung

Kurz nach Seitenwechsel sind es die Gäste aus Pierbach, die den ersten guten Angriff setzen. Philipp Lehner bricht auf der rechten Seite durch, und schlägt eine ideale Flanke in den Strafraum. Dort ist Patrick Fasching zur Stelle und drückt die Kugel zum 1:0 über die Linie. In der Folge versucht Münzbach alles um den Ausgleich zu erzielen. Doch die Gästeabwehr steht an diesem Nachmittag ausgezeichnet und spielt sehr diszipliniert. Das Spiel bleibt auch im zweiten Spielabschnitt über weite Strecken ausgeglichen, doch Tore sollten keine mehr gelingen. Und so blieb es letzlich beim knappen 1:0 Sieg für die Gäste. Münzbach bleibt zwar in der Tabelle auf Rang eins, doch die Verfolger aus Tragwein und Saxen haben ihre Spiele jeweils gewonnen und sind Punktemässig ziemlich nahe heran gekommen.

Harald Pühringer (Trainer Union Pierbach/Mönchdorf)

Das war eine Partie auf sehr hohem Niveau von beiden Mannschaften. Meine Mannschaft hat die taktischen Vorgaben sehr gut umgesetzt. Münzbach hat eine ganz tolle Truppe, sowohl die Spieler als auch der Trainer und die Funktionäre verhalten sich vorbildhaft. Ich gratuliere ihnen zum Herbstmeister und wünsche ihnen für die Rückrunde alles Gute.

Beste Spieler: Christopher Kastner, Philipp Lehner (Pierbach)

                           Stefan Mitterlehner, Michael Buchmayr (Münzbach)

 

Wolfgang Forstner

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.