Die Goalgetter der Liga: Philipp Mühlehner

altNeben der gewohnten Bericherstattung rund um Transfers, Trainerwechsel und aktuellen Neuigkeiten bei den Klubs, der Erstellung der Teams der Hinrunde und den Hinrundenzeugnissen zu jeder der 26 Ligen wird unterhaus.at im Winter auch die Goalgetter in allen Spielklassen genauer unter die Lupe nehmen. Ein junger Angreifer der Union Saxen - Philipp Mühlehner führt zur Winterpause in der 2. Klasse Nord-Ost die Torschützenliste an. Neben einem Kurzportrait, wollen wir auch eruieren, wann, wo und gegen wen der Angreifer am öftesten traf.

 

Philipp Mühlehner spielt seit dem Jahr 2000 bei der Union Saxen und blieb stets seinem Verein treu. 2007/2008 hat sich Mühlehner erstmals in die Kampfmannschafts-Torschützenliste eingetragen, damals noch in der 1. Klasse Nord-Ost. Seit dem Abstieg seines Vereins hat er in der 2. Nord-Ost stets für Gefahr in den gegnerischen Strafräumen gesorgt: Mit 42 Toren in den letzten beiden Saison hat der junge Mann gehörig aufgezeigt und ist auch diese Saison auf dem besten Weg, um diese Serie fortzusetzen. Nur: Gewinnen konnte er die "Torjägerkrone" noch nie, genug Ansporn um im Frühjahr noch das eine oder andere Mal zu netzen?!

 

STATISTISCHE DATEN

Philipp Mühlehner

Tore

12

Tore / Spiel

1,00

Minuten pro Tor

90

1. Halbzeit

6

2. Halbzeit

6

01. - 30. Minute

3

31. - 60. Minute

6

61. - 90. Minute

3

Elfmetertore

1

Heimtore

6

Auswärtstore

6

Keine Tore (in 12 Einsätzen)

6

Führungstore

2

Ausgleichstore

1

Siegestore

1

Tore gegen Nachzügler

6

Tore gegen Mittelständler

4

Tore gegen Spitzenteams

2

 

Fazit: "Doppelt hält besser" – wenn Mühlehner traf, dann zumeist gleich mehrfach. Nach einem tollen Start in die Saison hatte der junge Angreifer einen kurzfristigen Hänger, ehe er gegen Ende der Herbstsaison wieder mit einigen Volltreffern zur Stelle war. Aber ausgeglichener könnte seine Statistik fast nicht sein: Sechs Tore daheim, sechs auswärts – sechs Tore in Halbzeit eins, sechs in Halbzeit zwei – 12 Tore in 12 Spielen, Schnitt 1,0. Der Goalgetter trifft aber jedenfalls gern kurz vor- oder nach der Halbzeit, denn im zweiten Drittel des Spiels schlägt er am meisten zu – also: Gegner aufgepasst!

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.