Ebelsberg Linz: Erneute Überraschung ist ausgeblieben

altIn den ersten neun Spielen der 2. Klasse Nord-Ost musste der ASKÖ Ebelsberg Linz den Platz jeweils als Verlierer verlassen und kassierte dabei die eine oder andere Packung. Im Heimspiel gegen die Union Arbing wurden beim "Prügelknaben" der Liga aber positive Erinnerungen wach, konnten doch die Linzer Vorstädter im vergangenen Frühjahr die Gusenleitner-Elf mit 3:1 besiegen. Am Samstag ist eine weitere Überraschung jedoch ausgeblieben, konnte die auswärtsstärkste Mannschaft der Liga den angestrebten Pflichtsieg einfahren.

"Der Platz war eine Zumutung, an ein normales Spiel war da nicht zu denken", ist Arbings Trainer Hermann Gusenleitner ob des holprigen Geläufs sauer. Dennoch ging der Favorit bereits nach wenigen Minuten in Führung, als nach einem Freistoßtrick Jan Sindelar plötzlich alleine vor Ebelsbergs Torwart Benjamin Ritter stand und zum 0:1 einschoss. In der Folge hätten die Gäste das Spiel vorzeitig entscheiden können, Jürgen Gusenleitner, Christian Öllinger und Sindelar ließen aber die besten Chancen aus.

Auch nach dem Wechsel war die Gusenleitner-Elf zu Beginn gleich hellwach, war es abermals Sindelar, der für die Vorentscheidung sorgte. Der Nachzügler konnte durchaus mithalten, machte sich mit zahlreichen Undiszipliniertheiten das Leben aber selbst schwer. So machte schließlich nach 75 Minuten Jürgen Gusenleitner den Sack endgültig zu und fixierte den letztendlich ungefährdeten 3:0-Pflichtsieg der Union Arbing, die damit die Aufstiegsplätze weiterhin in Reichweite hat.

Hermann Gusenleitner (Trainer Union Arbing): "Nach dem 0:6-Heimdebakel gegen Katsdorf haben heute nur die drei Punkte gezählt, zumal auf so einem schlechten Platz dem Zufall Tür und Tor geöffnet ist. Nach zehn Runden haben wir jetzt 20 Punkte auf dem Konto, stellen aber nicht den Anspruch, um den Aufstieg mitzumischen, nachdem wir gegen zwei Konkurrenten - Luftenberg und Katsdorf - jeweils den Kürzeren gezogen haben und mit LASK und St. Pantaleon die wohl stärksten Teams der Liga noch auf uns warten."


Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.