Union Gutau zu Hause weiter eine Macht

gutau union 02saxen unionNach dem enttäuschenden Start in das Frühjahr mit der 0:2-Auswärtsniederlage gegen den Tabellenletzten aus Luftenberg, gastierte am Karsamstag die Union Saxen am Sportplatz der DSG Union Gutau. Im Hinspiel gab es einen 3:0-Erfolg für die heimstarke Ratzberger-Elf aus Saxen. Im Rückspiel auf eigener Anlage präsentierte sich die Union Gutau gewohnt heimstark und ließ den Gästen aus Saxen keine Chance. Unter der Leitung des souveränen Celal Kalok, fuhr die Brozman-Elf ihren bereits sechsten Sieg auf eigener Anlage ein. In der Tabelle der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann sind die beiden Mannschaften mit 25 Saisonpunkten und drei Punkten Rückstand auf dem Relegationsplatz nun gleich auf.

Brunner-Doppelpack entscheidet Partie

In der ersten Viertel Stunde sehen die Zuschauer am Sportplatz der DSG Union Gutau eine ausgeglichene Partie mit Torchancen auf beiden Seiten. In der 18. Minute ist es dann Saisontor Nummer zehn von Thomas Brunner, welches die Union aus Gutau in Front bringt. Nach einem Gestocher im Sechzehner überblickt der Kapitän die Situation am schnellsten und netzt zum 1:0 ein. In der Folge kann Saxen nicht zusetzen und präsentiert sich ideenlos. Nach dem Pausentee ist es wiederum die Lebensversicherung der Heimischen, welche in der 56. Minute den Deckel drauf macht. Saisontor Nummer elf war eines der leichteren Sorte für den Stürmer aus Gutau. Patrick Holzmann will im Sechzehner einen Pass quer spielen, Routinier Brunner fängt den Ball ab und schiebt die Kugel zum 2:0 über die Linie.

Anschlusstreffer kommt zu spät

Seit dem 2:0 war es eine Partie, in welcher man nie das Gefühl hatte, dass die Elf von Uwe Ratzberger das Spiel mit einem Anschlusstreffer noch ein Mal spannend machen könnte. Konnten die Gäste in der ersten Halbzeit noch gut mithalten, hat in der zweiten Halbzeit die zweitbeste Heimmanschaft der 2. Klasse NO das Kommando inne. Philipp Mühlehner macht mit seinem Anschlusstreffer in der 90. Minute das Spiel noch ein Mal spannend, ehe Jürgen Schützeneder, der gestern seinen 20. Geburtstag feierte, per Kopf den 3:1-Endstand schnürrt.

Hannes Voit (Sektionsleiter DSG Union Gutau):

"Es war ein verdienter Sieg gegen die Union Saxen. Schon vor dem 1:0 hatten wir gute Gelegenheiten bereits früh in Führung zu gehen. Der Anschlusstreffer von Philipp Mühlehner ist aus einer sehr abseitsverdächtigen Position gefallen. Nichts desto trotz ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und setzten in der 94. Minute noch einen drauf."

Die Besten:

Thomas Brunner (DSG Union Gutau)
Thomas Kordik (DSG Union Gutau)
Gregor Piberhofer (Union Saxen)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.