SC Tragwein/Kamig profitiert von Absage und übernimmt Tabellenführung

tragwein kamig schagenberg asvNachdem das Match zwischen der Union Rechberg und dem Tabellenführer aus Münzbach wegen der schlechten Platzverhältnisse abgesagt werden musste, war klar, bleibt der SC Tragwein/Kamig in der TTI-Arena Tragwein weiterhin ungeschlagen, übernehmen sie erstmals in dieser so erfolgreichen Saison den Platz an der Tabellenspitze der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Zu Gast ist der Tabellenletzte ASV Jobliner Hagenberg. In einem wenig berauschendem Bezirksderby bei schwierigen Platzverhältnissen setzt sich die Mayrhofer-Elf erwartungsgemäß mit 3:1 durch.

Tormannpatzer bringt Tragwein auf Erfolgsspur

Wie gewohnt, fand der SC in der Anfangsphase nur schwer in die Partie. Nach der schlechten ersten viertel Stunde begann die Elf von Manuel Mayrhofer nun endlich Fußball zu spielen. In der 25. Minute ist es dann Marco Tonninger, der seine Mannschaft mit einem Distanzschuss in Führung schießt. Das Tor muss sich jedoch Gästetorhüter Daniel Höglinger ankreiden, der bei diesem Schuss mehr als nur schlecht aussieht. Mit dieser mageren 1:0-Führung geht es dann auch in die Pause. Tragwein hat es in der ersten Halbzeit auf Grund einer schlechten Chancenverwertung verabsäumt den Sack bereits nach 45 Minuten zu zu machen.

Man of the Match zeigt wie es geht

Sowie in der ersten Halbzeit, mussten die 150 Zuschauer auch in den zweiten 45 Minuten mitanschauen, wie die Heimmannschaft Chance um Chance verstreichen ließ und so den Gegner aus Hagenberg am Leben ließ. Der ASV von Herbert Krenner war sehr bemüht und zeigte sich sehr kampfbetont. In der Schlussphase der Partie war dann jeder Kampf vergeblich. Marco Tonninger erobert im Mittelfeld den Ball und bedient Neuzugang Daniel Atlesgruber. Dieser gibt sich keine Blöße, umkurvt den Torhüter und stellt in Minute 87 die Vorentscheidung her. Quasi im Gegenzug lässt der junge, eingewechselte Stefan Kasbauer mit einem schönen Schlentzer noch ein Mal Hoffnung im Lager des ASV Hagenberg aufkeimen. Hagenberg macht Druck nach vorne und versucht alles um einen Punkt mit nach Hause zu nehmen - das Gegenteil passiert - der prima Stanglpass von Dominik Grössling wird von Marco Tonninger, dem Spieler des Tages, veredelt. Tonninger schießt somit mit zwei Toren und einer Torvorlage seine Mannschaft an die Tabellenspitze der 2. Klasse NO.

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Das Spiel heute war nicht sehr berauschend, der Sieg geht aber trotzdem in Ordnung. Unser größtes Manko war heute unsere schlechte Chancenauswertung. Der Führungstreffer war in der Art und Weise wie er gefallen ist sehr glücklich. Die anderen beiden Tore haben wir sehr schön heraus gespielt. Sehr erfreut bin ich über die Leistung von Marco Tonninger. Marco hat auf Grund einer Verletzung letztens weder spielen noch trainieren können."

Die Besten:

Marco Tonninger (SC Tragwein/Kamig)
Konrad Swietek (SC Tragwein/Kamig)
Stefan Kasbauer (ASV Jobliner Hagenberg)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.