Windischhofer-Hattrick sichert Union Arbing erwartungsgemäßen Pflichtsieg

arbing unionst-pantaleon-erla scFür die zu Hause noch ungeschlagene Union Arbing hieß es am Ostermontag verlieren verboten, will man im Kampf um den Aufstieg weiterhin dick im Geschäft stehen. Zu Gast ist die jüngste Mannschaft der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann aus St. Pantaleon-Erla. In der Vorschau spricht Spielertrainer Roman Gintersdorfer von einem Pflichtsieg, welcher letztendlich auch nie in Gefahr war. Die fairste Mannschaft der Liga überrumpelt die Pantas mit 5:0 und verbessert sich in der Tabelle auf Platz drei.

Frühe Führung und ein Gegner mit wenig Gegenwehr machen der Union einen leichten Arbeitstag

Keine fünf Minuten auf der Spieluhr verstrichen, ist es Jan Sindelar, der seine Mannschaft früh in Führung schießt. Die Gintersdorfer-Elf trifft an diesem Ostermontag auf eine junge, willige Mannschaft, welcher jedoch sehr offensichtlich ein Führungsspieler fehlt. War Thomas Rehor im Herbst noch Dreh- und Angelpunkt der Pantas, steht dieser im Frühjahr nicht mehr zur Verfügung. Somit hat die Heimelf in der ersten Halbzeit eher Probleme mit dem tiefen Platz als mit dem Gegner aus St. Pantaleon-Erla. 

Windischhofer-Tripplepack bringt Union Kantersieg

Dieser Ostermontag wird Michael Windischhofer im Dress der Union Arbing wohl noch länger in Erinnerung bleiben. Zuerst bereitet der Stürmer in der 52. Minute mit einem Stanglpass das 2:0 durch Patrick Koppler vor, ehe er den Pantas drei Eier ins Nest legt. Durch zwei jeweils sehr schön vorgetragene Spielzüge in Minute 68 und 72 stellt Michael Windischhofer mit den Saisontoren Nummer zehn und elf auf 4:0. In der 89. Minute ist es dann ein Eigenfehler der Elf von Thomas Rechberger, welchen der Torgarant eiskalt ausnützt. Es war der für die Heimmanschaft erwartete Pflichtsieg, der die Union Arbing auf Tabellenplatz drei katapultiert und für den jungen Kader des SC St. Pantaleon-Erla ein Spiel, in dem man nie den Hauch einer Chance hatte gegen aufstiegswillige Arbinger.

Roman Gintersdorfer (Spielertrainer Union Arbing):

"Wir waren gegen eine junge, kampfbetonte Mannschaft die spielbestimmende Mannschaft. Das 5:0 geht in der Höhe in Ordnung - wir hätten sogar noch das ein oder andere Tor machen können. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Elf. Hoffentlich geht es auch in Zukunft so erfolgreich weiter. Wir sind auf jeden Fall auf einem sehr guten Weg. Die Einstellung am Platz und die spielerische Leistung ist top."

Die Besten:

Michael Windischhofer (Union Arbing)
Markus Fellner (Union Arbing)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.