Tabellenführer SC Tragwein/Kamig verspielt 2:0-Führung

tragwein kamig scpierbach moenchdorf spgDer Tabellenführer aus Tragwein ist zu Hause auf eigener Anlage noch ungeschlagen - so soll es auch gegen die Elf von Harald Pühringer aus Pierbach/Mönchdorf bleiben. In einer Begegnung, welche die Heimmannschaft in der ersten halben Stunde dominiert, ist es in der Folge die SPG Pierbach/Mönchdorf die über weite Strecken die bessere Mannschaft ist und mit dem Remis gegen Tragwein erst ihr zweites Unentschieden dieser Saison holt. Die Mayrhofer-Elf bleibt damit in der Tabelle in Führung, sieht die Union Arbing und die DSG Union Gutau jedoch bereits im Rückspiegel.

Traumstart für Tragwein

Die 200 Zuschauer in der TTI-Arena Tragwein verfolgten einen Traumeinstand der Heimmannschaft wie er besser nicht sein hätte können. Emir Macanovic fällt nach einem Eckball der Ball vor die Füße. Dies lässt sich der Ausnahmekicker aus den Reihen des aktuellen Tabellenführer der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann natürlich nicht entgehen und netzt zur frühen 1:0-Führung in der vierten Minute ein. Die Nummer acht von Tragwein - Matthias Frühwirt - tunnelt nach einer klasse Flanke Gäste-Torhüter Christopher Kastner und stellt somit den viel umjubelten 2:0-Zwischenstand her.

Elfmeter bringt Wende in der Partie

Nach einem Stanglpass der Gäste holt Viktor Istvan Haisza Goalgetter Roland Glinsner im Dress der SPG von den Beinen. Der Unparteiische zeigt auf den Punkt - Harald Bauernfeind lässt sich die Chance nicht entgehen und erzielt den Anschlusstreffer in der 29. Minute. Seit diesem Gegentreffer wirkt die Elf von Manuel Mayrhofer richtiggehend geschockt und findet nicht mehr ins Spiel. In der zweiten Halbzeit findet der SC lediglich noch eine erwähnenswerte Torgelegenheit vor - ansonsten ist die SPG seit dem Elfertor von Kapitän Bauernfeind die spielbestimmende Mannschaft.

Später, verdienter Ausgleich

Sehnten die Anhänger von Tragwein bereits den Schlusspfiff herbei, erzielt der eingewechselte Thomas Ahorner in der 93. Minute noch den Ausgleich für die SPG. Nach einem langen Diagonalpass von der Seite verwertet Ahorner den Abpraller zum verdienten 2:2-Endstand. Das Unentschieden geht mehr als in Ordnung, ist es doch die Auswärtsmannschaft von Harald Pühringer, welche ab der 30. Minute das Kommando inne hat und spielerisch zu Gefallen weiß. 

Tragwein behauptet Tabellenführung - SPG Pierbach/Mönchdorf im grauen Mittelfeld

Die Mayrhofer-Elf bleibt auch gegen die spielstarke Mannschaft aus Pierbach/Mönchdorf zu Hause ungeschlagen und behauptet somit weiterhin den Platz an der Sonne. Mit der Union Arbing und der DSG Union Gutau liegen zwei Mannschaften - mit jeweils 31 Saisonpunkten und damit nur einem Zähler Rückstand auf Tragwein - ganz dicht an den Fersen des SC Tragwein/Kamig. Nächste Runde kommt es zum Showdown zwischen dem SC Tragwein/Kamig und der Union Arbing.
Die SPG Pierbach/Mönchdorf liegt mit acht Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz auf Platz sieben der Tabelle der 2. Klasse NO. Mit der Union Arbing und dem SC Tragwein/Kamig hat man bereits gegen die zwei stärksten Gegner der Liga gespielt. In Zukunft warten lösbare Aufgaben für die Elf von Harald Pühringer. Und wer weiß, wie weit man in der Tabelle noch nach oben klettert, zeigt man weiterhin solch gute Leistungen wie gegen den Tabellenführer aus Tragwein.

Harald Pühringer (Trainer SPG Pierbach/Mönchdorf):

"Bis zum 2:0 war Tragwein die klar bessere Mannschaft. Ab dem 2:1 hat sich das Geschehen geändert und wir bestimmten das Spiel. Tragwein wirkte vom Anschlusstreffer geschockt und fand nicht mehr ins Spiel. Auf Grund der zweiten Halbzeit geht das Remis auf jeden Fall in Ordnung, auch wenn das Tor zu einem sehr glücklichen Zeitpunkt gefallen ist."

Manuel Mayrhofer (Trainer SC Tragwein/Kamig):

"Wir haben die ersten 30 Minuten echt sehr gut gespielt und sind mit dem Tor in der 4. Minute perfekt in die Partie gestartet. Pierbach/Mönchdorf hat eine halbe Stunde gebraucht um ins Spiel zu finden und war dann die bessere Mannschaft. Die SPG hatte in der 2. Halbzeit mehr Ballbesitz und besser Chancen - meine Mannschaft hatte in ein paar Kontersituationen die Gelegenheit auf 3:1 zu stellen. Über 90 Minuten gesehen geht das Unentschieden in Ordnung. Trotzdem ist es schade nach einer 2:0-Führung letztendlich nur einen Punkt zu machen."

Die Besten:

Florian Lehner (SPG Pierbach/Mönchdorf)
Thomas Graffl (SPG Pierbach/Mönchdorf)
Konrad Swietek (SC Tragwein/Kamig)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.