Union Gutau stürmt an Tabellenspitze

hagenberg asvgutau union 02Der erwartungsgemäße vierte Sieg in Folge bringt die Elf von Spielertrainer Michal Brozman ganz nach oben der 2. Klasse Nord-Ost presented by Sportstadl, dem Treffpunkt für Jedermann. Für den ASV Jobliner Hagenberg ist die 0:3-Heimniederlage bereits die dritte 3:0-Niederlage im Frühjahr. Auch ohne den verletzten Kapitän und Torgarant Thomas Brunner im Dress der DSG Union Gutau lassen Brozman & Co nie die Frage aufkommen, wer die Flutlichtpartie als Sieger beenden wird. Im Spitzenspiel der 18. Runde zwischen dem SC Tragwein/Kamig und der Union Arbing hofft man im Lager der Gutauer auf ein Remis. Würde man doch mit einer Punkteteilung in Tragwein weiterhin den Platz an der Sonne genießen. Live-Ticker zur Partie SC Tragwein/Kamig vs. Union Arbing. 

Traumtor bringt Gutau auf Siegerstraße

Eine tolle Flanke von Christoph Gratzl ist es, welche der 20-jährige Jürgen Schützeneder in Minute acht zur frühen Führung volley veredelt. In der Folge der Begegnung pletschert das Spiel vor sich hin. Hagenberg ist ambitioniert - vorne aber einfach zu harmlos um wirkliche Torgefahr vor dem Kasten von Rene Stütz entstehen zu lassen. Zu einem psychologisch perfekten Zeitpunkt dann das 0:2 nach einer schönen Michal-Michal-Produktion. Spielertrainer Michal Brozman bedient mit einer perfekt getimten Flanke aus dem Halbfeld den aufgerückten Libero Michal Rajtoral, welcher per Kopf quasi mit dem Pausenpfiff den 0:2-Pausenstand herstellt.

Brozman-Rajtoral zum Zweiten

In der zweiten Halbzeit sehen die 100 Zuschauer in der Jobliner Arena Hagenberg eine Partie, in welcher die Gutauer versuchen das Spiel nach Hause zu schaukeln. Ohne weitere große Offensivbemühungen spielt die Brozman-Elf das Spie zu Ende und lässt keine erwähnenswerte Torchancen für den ASV Hagenberg zu. Im Minute 68 dann sogar noch das 0:3 abermals per Kopf durch Jungvater Michal Rajtoral. Flankengeber ist - wie sollte es auch anders sein - Michal Brozman, der den Eckball perfekt auf das Haupt von Libero Rajtoral platziert. 

Robert Eichhorn (Sektionsleiter-Stellvertreter DSG Union Gutau):

"Wir haben von Beginn an gezeigt, wer als Sieger vom Platz gehen will. Es war, wie auch schon in den Partien zuvor, eine sehr lobenswerte Mannschaftsleistung. Hagenberg hat keine zwingende Chancen vorgefunden - die Mannschaft ist hinten sehr gut gestanden und hat nichts anbrennen lassen. Das 0:3 geht in der Höhe in Ordnung, auch wenn die Leistung heute vielleicht nicht so gut war als in den Begegnungen zuvor. In Hagenberg ist es bekannt schwer zu spielen. Hier werden sich sicher noch einige Top-Klubs der 2. Klasse NO die Zähne ausbeißen und Punkte liegen lassen."

Die Besten:

Michal Rajtoral (DSG Union Gutau)
Philipp Voglhofer (DSG Union Gutau)
Daniel Schneider (ASV Jobliner Hagenberg)

 

Roland Bauer

Sichere dir bis zu 100€ als Freiwette und wette auf deine Lieblingssportarten.